Von Endometriose zum Gebärmutterhalskrebs?

2 Antworten

Endometriose bedeutet nichts anderes, als das die Gebärmutterschleimhaut auch ausserhalb der Gebärmutter wächst. (Also da, wo sie eigentlich nicht hingehört.) Das hat mit Krebs nix zu tun.

Eine Endometriose ist eine gutartige Krankheit und hat nichts mit Krebs zu tun.

Maxim an Raucherin verschreiben verboten?

Hallo,

ich leide an Endometriose. Meine Gyn hat mich in eine Endometriose-Studie aufgenommen, besser gesagt, ich habe dem auf ihren Vorschlag hin vor gut einem Jahr zugestimmt. Daher nehme ich seit dem die Visanne. Allerdings mit erheblichen Nebenwirkungen wie immenser Akne, ständigen riesigen Abszessen, Gewichtszunahme und einem wirklich deprimierenden Gemüt. Und ich leide schon an rezidivierender klinischer Depression.

Am Ende habe ich die Visanne abgesetzt und um ein Rezept für die Maxim gebeten, bei der ich diese Probleme nicht hatte. Allerdings hat mir meine Frauenärztin gesagt, es wäre verboten, diese an Raucherinnen zu verschreiben. Sie hat auf Anfrage hin ausdrücklich gesagt, sie dürfe das nicht. Ich bin übrigens 39 Jahre alt. Vielleicht ist das ein Kriterium? 

Kurzum: stimmt das? Kann man mir als Raucherin eine andere Pille verbieten?

Danke vorab!

...zur Frage

Mönchspfeffer bioxera kapseln gegen Endometriose?

Hallo. Ich habe immer sehr starke Unterleibsschmerzen, so dass ich vom Alltag behindert werde. NICHTS IST MEHR MÖGLICH. Diagnose: Endometriose

Da meine Eltern gegen die Pille sind. Aber der Arzt hat gesagt, wenn man es nicht behandeln sollte, könnte es zu Unfruchtbarkeit führen. :(

Jetzt hab ich solche pflanzlichen Tabletten bekommen. " mönchspfeffer bioxera " Hat jemd Erfahrung damit gemacht ? Vielen dank

...zur Frage

HPV Impfung mit 18?

Ist es sinnvoll mit 18 sich gegen Gebärmutterhalskrebs zu impfen ? Und wäre es noch möglich das Krankenkassen dies noch übernehmen ? Bin bei der Barmer..

...zur Frage

Endometriose mit 19?

Hallo liebe Community,

ich bin 19 Jahre alt und habe mit 18 das erste mal gesagt bekommen, dass bei mir Verdacht auf Endometriose besteht. (Habe seit ich 13 bin immer Bauch-bzw. Unterleibsschmerzen, ungeklärt). Mittlerweile habe ich 3 Ärzte, die diesen Verdacht haben. Und ich soll demnächst, nach dem ich beim 4. Arzt war, der auf Endometriose spezialisiert ist, eine Bauchspiegelung machen.

Aber kann Endometriose in meinem Alter schon auftreten? Meine Mutter meinte, das habe Sie noch nie gehört, dass es das so früh gibt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon berichten?

Ich habe total Angst, dass sich dieser Verdacht bewahrheitet und ich keine Kinder bekommen kann. Das ist schon mein Wunsch seit ich klein bin.

Liebe Grüße

glornemaus

...zur Frage

Wie sind die Zeitabstände bei der Gebärmutterhalskrebs-Impfung?

Ich bin 15 Jahre at und kriege Morgen meine erste Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Nächste Woche habe ich jedoch Geburtstag, sind die Zeitabstände ab diesem Alter vielleicht anders?, und wie sind die Zeitabstände dann?

...zur Frage

Suche 5.1 / 7.1 Vorstufe?

Hallo, Ich suche eine Vorstufe bzw. einen Vorverstärker, die wenigstens 5.1, besser sogar noch 7.1 Sound unterstützt. Ich will mit HDMI oder optical in die Vorstufe hinein gehen und dann das Signal an aktive Lautsprecher weiter geben. Wichtig ist, dass man an der Vorstufe einstellen kann, dass der Subwoofer Kanal an alle Lautsprecher gegeben wird und nicht an einen separaten Subwoofer, da ich keinen anschließen werde. Als Ausgang wäre XLR ideal, Cinch aber auch möglich, solang das mit dem Subwoofer funktioniert. Da auch die Lautsprecher nicht zur audiophilen Spitzenklasse gehören, suche ich keine Vorstufe im Bereich von 1500 oder 2000€. Eher im Bereich unter 500€, falls möglich aber auch darunter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?