Von Eltern geträumt dass sie sterben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich weiß nicht, wie alt du bist, ich nehme an, dass du unter 18 bist, aber über 10. Das Thema des Traums würde zu deinem Lebensthema passen: dass du nämlich in nicht so langer Zukunft, das Elternhaus verlassen wirst, um selbständig zu leben. So etwas macht Angst und das kann sich in den Träumen ausdrücken, dich aber auch auf den großen Absprung in ein eigenes Leben vorbereiten.

Vielleicht ist dein Vater oder deine Mutter gerade krank und du hast Angst,sie/ihn zu verlieren.Aber mach dir keinen Kopf darüber,sei froh,dass du deine Eltern noch hast:)

linaa10 21.08.2015, 22:24

Ja, mein Vater ist krank.. Er hatte 3 mal einen Herzinfarkt und wäre beinahe gestorben ..

0
xLxEx 21.08.2015, 22:24

Vielleicht liegt es daran,dass du davon träumst.Mach dir aber nicht zu viele Gedanken darüber

0

Vor paar Jahren ging es mir genau so nach einem Traum ich dachte mir auch die ganze das meiner Mutter was passiert aber nach paar Tagen ging es mir besser und ihr ist auch nix passiert

Solche Träume sind normal. Das zeigt die verlustängste die man hat.

Erzähl jemandem, dem du vertaust, davon. Außer dem ist es unwarscheinlich, das etwas auß nem Traum real wird. Träume enstehen teilweise aus dem unterbewusstsein. Könnte es sein das du in letzter Zeit zu viel Stress hattest oder viel über Weisenkinder gelesen/geschaut hast?

Was möchtest Du wissen?