Von einmal rein und raus Schwanger?

6 Antworten

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Ich habe keinen Einblick in deinen Zyklus, wenn du dich aber in deiner fruchtbaren Phase befindest und eine Schwangerschaft zur Zeit eine Katastrophe wäre, solltest du zeitnah über eine Notfallverhütung nachdenken.

Alles Gute für dich!

Also entscheided ist ob Sperma in die Scheide gelangt ist. Die kann auch beim kurz rein, kurz raus passieren?

Aber er war ja nicht kurz vorm kommen. Es war ganz am Anfang 

1
@WreckingBall

Auch dann kann ein wenig Sperma gekommen sein. Das ist völlig normal und nicht umsonst heißt es, dass man solche Aktionen ohne Kondom grundsätzlich unterlassen sollte.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Du nimmst die Pille danach

Du wartest ab und mußt dann eben mit der Angst leben bis du einen Test machen kannst.

1

es  ist schon möglich aber eher unwahrscheinlich wenn du dir sorgen machst nimm "die pille danach"

Schwangerschaftstest ,Angst?

Hallo , ist ein Schwangerschaftstest 24 Tage nach dem Geschlechtsverkehr sicher ? Davor Urin test blutabnahme und privattest zuhause alles negativ - trotzdem angst . Bluttest 14 Tage nach gv negativ.

...zur Frage

könnte ich schwanger sein obwohl ich noch etwas meine tage habe?

hey:) ich brauche dringend mal hilfe. Ich habe nämlich große angst dass ich schwanger sein könnte. Ich hatte gerade ungeschützten sex mit meinem freund und er ist auch in mir gekommen. Aber ich hatte am 29.12 meine Tage bekommen und habe sie immer noch ein bisschen. Ich habe sehr große angst davor dass ich schwanger sein könnte. Freue mich über jede antwort :) danke im voraus

...zur Frage

Schwanger trotz Kondom und außerhalb meiner fruchtbaren Tage?

also... ich bin 16 Jahre alt und habe letztes Wochenende mit meinem Freund geschlafen und auch wenn wir ein Kondom benutzt haben und ich außerhalb meiner fruchtbaren Tage war habe ich große Angst schwanger geworden zu sein... ich habe seit einigen Tagen so ein seltsames stechen im Unterleib links. Laut zyklusrechner soll ich meine Tage morgen bekommen und eigentlich lag dieser Rechner immer richtig aber die Tage davor hatte ich immer schon zum bespiel weißlichen Ausfluss oder so aber jetzt einfach gar nichts... 1. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger geworden bin obwohl wir mit Kondom verhütet haben und ich außerhalb meiner fruchtbaren Tage war und 2. kann man bei einer Schwangerschaft ohne, dass die ehern was davon erfahren mit dieser Tabletten Methode abtreiben? ich weiß nämlich ganz genau wie Sie darauf reagieren würden... ich würde wahrscheinlich Kontaktverbot zu meinem Freund bekommen und Hausarrest bis ich 18 bin... Und nein ich übertreibe nicht, sie würden das wirklich machen, was ich einerseits auch leider verstehen würde... aber naja danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Ich habe große Angst vor den IS-Terror. Ist diese Angst wirklich berechtigt?

Von den Vorfällen in Paris sollte ja mittlerweile jeder gehört haben. Ich kann gar nicht fassen, wie man nur sowas tun kann. Ich habe große Angst vor der IS. Ich habe grausames von denen gehört, unter anderem dass sie ihre Geiseln die Köpfe abtrennen und damit auch noch rumprahlen.

Ich habe große Angst, dass der IS-Terror auch hier in Deutschland passiert, oder dass man in irgendeiner Weise der IS in die Hände fällt. Ich weiß, letzteres klingt nicht greade logisch, aber dennoch habe ich große Angst.

Und was ist, wenn die IS wirklich eines Tages mal uns angreifen sollte? Ich habe richtig große Angst davor!

Ist diese Angst berechtigt? Ich weiß, vielleicht klinge ich sehr paranoid, bzw. verängstigt, aber das bin ich um ehrlich zu sein auch.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören! Ich bitte aber, nicht abwertend zu reagieren!

Danke im Voraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur erntsgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

8 tage nach Gv Bauchschmerzen?

Ich habe ein Problem und zwar hatte ich 2 Tage nach ES geschützten Geschlechtsverkehr (mit Kondom) mit meinem Freund aber ohne Samenerguss. Danach haben wir uns noch mit den Händen an den Geschlechtsteilen angefasst. Jetzt 8 Tage nach Gv habe ich plötzlich komische, leichte Unterleibsschmerzen, die dann aber auch sofort wieder weggehen. Ich habe panische angst, dass ich Schwanger sein könnte. Diese ungewissheit macht mich fertig. Ich spüre auch keine Anzeichen einer Frühschwangerschaft und meine Periode würde ich erst in 5-6 Tagen bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

...zur Frage

Angst meine Tage in der schule zu bekommen?

Hallo,
Ich bin nun 15 ( und natürlich weiblich XD) ich hatte meine Tage Noch nicht habe aber schon diesen "weißen Ausfluss", oft Bauchschmerzen/ unterleibsschmerzen. Aber wie Gesagt habe ich große Angst das des da blöde Momente geben könnte, davor habe ich riesige Angst ._.
Ich bin auch leider so, da ich meine Tage noch nicht habe, das ich vergesse binden zu benuzen oder welche regelmäßig zu kaufen :/ was kann ich tun :<

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?