Von einer Vertragsverlängerung zurücktreten (Base)

1 Antwort

Die 14 Tage beginnen zu laufen, wenn du die Widerrufsbelehrung und die Unterlagen inkl. Handy erhalten hast.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich meine telefonisch vereinbarte Vertragsverlängerung vom [Datum] mit sofortiger Wirkung. Das dazugehörige Handy sende ich Ihnen zeitnah zurück.

Ich bitte um schriftliche Bestätitung

MfG

Zur Post damit, Einwurfeinschreiben, kostet 2,18 €.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das auch über E-Mail möglich, oder MUSS es mit der Post versendet werden?

0
@htcqwertz

Du musst nachweisen können, dass der Widerruf fristwahrend in den Machtbereich des Empfängers gelangt is.

Emails haben leider fast keine Beweiskraft. Wäre mir zu heikel bei Laufzeitveträgen.

0

Bekomme ich bei O2 eine Vertragsverlängerung mit Handy trotz Schufa?

Bin Ex Base Kunde und mein Vertrag läuft demnächst aus bzw kann verlängert werden...Ich bekam bei Base trotz Schufa Eintrag einen Handyvertrag + Handy.Nun bin ich wie alle anderen Base Kunden von o2 übernommen worden und würde mich interessieren ob meine Vertragsverlängerung wie bei Base im Vorfeld abläuft oder es Probleme gibt...? Ich bekam damals bei O2 keinen Vertrag wegen negativer Schufa....

...zur Frage

Base- Frage zu Vertragsverlängerung und Miethandy

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich habe ganz vergessen meinen Vertrag bei Base zu kündigen, welcher nun um 12 Monate verlängert wurde. Meine kurze Frage dazu: Kann ich mir nach diesen 24 Monaten ein neues Mietshandy raus suchen oder muss ich mich zufrieden geben mit meinen jetzigen Handy ?

Im Vertrag und im Internet habe ich leider nichts zu dieser Frage gefunden und Moment kann ich nicht zum Base Shop oder den Support fragen.

Ich hoffe jemand kennt sich besser aus.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Vertragsverlängerung unterschrieben und jetzt schwanger- kann AG vom Vertrag zurücktreten?

Bin Erzieherin in einer Kita und hatte bisher einen befristeten Vertrag, der jetzt zu einem unbefristeten verlängert wurde (alles bereits unterschrieben). Habe nun von der Schwangerschaft erfahren und habe Bedenken, ob der AG vom Vertrag zurücktreten kann, da der unbefristete Vertrag erst ab Oktober beginnt.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Falsche Versprechung bei Vertragsverlängerung (BASE)?

Mein Freund hat sich bei der Base Vertragsverlängerung für eine Gutschrift entschieden. Man hat ihm dann ein Angebot per Post geschickt, indem ihm 120€ gutgeschrieben werden, d.h. jeden Monat 5€ von der Rechnung abgezogen werden. Wenn er nicht weiter reagiert, verlängert sich der Vertrag mit diesem "Bonus". Ansonsten kann man innerhalb 14 Tagen widerrufen. Jetzt kriegt er einen Brief mit der Info, dass seine erste Gutschrift abgezogen wird. Allerdings nicht 5,00€ sondern 2,08€!

Das ist doch Beschiss! Der Vertrag ist mit dem Versprechen verlängert worden, dass er jeden Monat 5€ Gut hat... Jetzt ist es auch zu spät zu kündigen. Hat er das Recht auf die 5€/Monat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?