Von einer Sucht in die Andere...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht kann auch ein guter Antreiber sein. Versuche Dir Dein Wissen darüber, dass Du ein Suchttyp bist, zu nutze zu machen. Beginne Dinge, die gut für Dich sind, z.B. Sport, Sprachkurs, Malen. Versuche aber auch immer Deine Umwelt im Auge zu behalten. Schnell vernachlässigt man aus Sucht nach dem was man tut seine Mitmenschen und tut ihnen damit auch sehr weh. Computerspiele sind eine sinnlose Sucht, genau so wie Alkohol und Nikotin. Finde Dinge, die Dir und Deinem Körper nützlich sind, am besten, wenn Du dabei noch mit anderen Menschen zu tun hast, damit Du stets Kontaktpersonen hast. Sonst verliert man schnell den Bezug zur Realität. Andere Menschen können einen Erden. Mache nie nur eine Sache, sondern behalten immer noch ein zweites Interesse im Auge, damit Du immer etwas hast, worauf Du Dich zurückbesinnen kannst, wenn Du die Lust auf Dein größtest Interesse verlierst. Achte darauf, dass Du Kontakt zu Menschen hast, die Deine SUCHT nicht auch haben. Dann verlierst Du nicht die Bodenhaftung.

Ich stimme dir zu: Du hast wahrscheinlich ein hohes Suchtpotential. Oder einfach nix Vernünftiges zu tun und bist unterfordert. Du kannst eigentlich mal ausprobieren, wie das ist, wenn du dich ehrenamtlich engagierst - ob du im Tierheim die Hunde ausführst oder bei der Tafel Essen sortierst, ist eigentlich egal. Wenn das nicht fruchtet, würde ich dir empfehlen, den Gang zum Therapeuten anzutreten, weil du sonst langfristig unter die Räder kommen wirst.

Alles was ich lese ist, dass Du Dich gerne berieseln läßt..deine Süchte haben mit PC oder TV zu tun. Leidest DU darunter? Möchtest Du etwas verändern? Hast DU gute Alternativen? Wenn Du Dich lösen willst, verbanne TV +PC und versuche Dich anders zu beschäftigen. Wenn Du das nicht schaffst, ohne diese "Instrumente" nicht leben kannst, würde ich es als süchtig bezeichnen. Also -wenn Du damit ein PRoblem hast, dann kannst Du Dir fachmännische Hilfe holen. Wenn es ok für Dich ist, dann kannst Du so weiter machen.

Drogen sucht und Job weg

Hallo zusammen, ich habe ein Problem war jetzt wegen meiner Drogen sucht mehrere tage nicht arbeiten wurde also gefeuert. jetzt bekomm ich 3 Monate sperre vom Jobcenter. wist ihr was ich machen könnte? Therapy? Aber ich habe keine kohle um meine Wohnung zu halten und nix zu futtern usw. ich weiß nicht mehr weiter, bitte um einen Rat. Vielleicht jemand der damit Erfahrung gemacht hat.

...zur Frage

Pornoseiten allgemein Sperren

Hallo. Ich hab grad bemerkt das sich irgend ein Schweinchen bei mir am Laptop Erotikfilme anschaut.Ich würde gern wissen wie ich solche Seiten sperren lassen kann.Hab das Internet durch sucht aber alles nur für IE oder Firefox..Bei mir am Laptop ist aber ein Google Chrome.Am liebsten wäre mit irgendein Programm wo ich nur so Stichwörter eingeben muss wie z.B. Sex ,Erotik ,Por** usw. da es ja schon echt viele Seiten gibt. Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Easyjet 4 Flüge was damit machen? Stornieren oder umbuchen usw?

guten Tag, ich fliege seit einigen monate immer wieder über das wochen ende nach Berlin zu meiner Freundin, aber jetzt muss sie in die türkei gehen und da einige Monate leben weil ihr Vater im sterben liegt. Und jetzt hab ich noch 4 Flüge hin und zurück und ich weiss nicht was damit machen, stunieren kostet mich nur noch mehr und umbuchen würde ich ja gerne aber ich kann leider nicht m it easyjet dahin fliegen von meinem Standort aus. Kann mir irgend jemand helfen was man in diesem fall machen kan

...zur Frage

20 Jähriger sucht Kontakt zu 14 Jährigem?

Servuuus Ich und mein bester Kumpel machen uns gerade ein wenig Sorgen um seinen kleine Bruder. Er ist 14 und trifft sich seit neuem regelmäßig mit einem 20 Jährigen. Was wir komisch finden ist was einen zwanzigjährigen zu einem 14 Jährigen treibt und wie oft er mit ihm zu tun hat. Könnt ihr euch das irgendwie erklären? Die beiden kennen sich höchstens 2 Monate, wir haben ein wenig Bedenken dass er den kleinen in irgend ne sch reinziehen könnte..

...zur Frage

Nikotinsucht im vergleich zu anderen Drogen?

Nikotinsucht, mit der Sucht anderer Drogen vergleichen ( Heroin, Speed, Kokain, Crystal usw..) ist es zb einfacher mit dem rauchen aufzuhören, als mit Hero?

...zur Frage

Wie viel verdient man bei Ubisoft als Game Designer

Ich habe mich über die ausbilung usw bei ubisoft informiert hat sich alles gut angehört ausser dieser einen sache: nämlich dass nirgends der gehalt zu finden ist hat hier vllt irgend jemand eine ahnung wie viel man da verdienen könnte als Game Designer oder kennt da jemanden? Wäre echt super, vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?