Von einer Qualle gestochen....was für eine kann das gewesen sein?

6 Antworten

Giftige Quallen gibt es (zur Zeit) in der Nordsee (noch) nicht. Aber es könnte bei Hautkontakt eine Reaktion (Rötung, Juckreiz, Schmerz oder allergische Reaktion) auftreten.

Das ist die Gelbe Haarqualle (Feuerqualle). Andere giftige gibt es in der Nordsee nicht. die stechen nicht sondern übertragen das Gift aus Nesselkapseln auf die Haut des Menschen. Gefährlich sind die nicht. Aber unangemessen Brennen. Richtige Behandlung ist: Nicht reiben, nicht abwaschen. Trocknen lassen und das Gift abschaben. Oder wenn sofort geht es mit Rasierschaum zu behandeln.

Ist glaub ich keine Giftige wurde auch mehrmals gestochen und hatte die gleichen reaktionen^^

Und was für eine kann das gewesen sein?

0

Was möchtest Du wissen?