Von einer HTML seite einen wert bekommen und in real time statistik eintragen in Java ?

Variable in der Seite geöffnet mit editor von Opera - (Java, HTML)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wären ein paar mehr Details notwendig, denn es erschließt sich hier nicht was du eigentlich vor hast.

Wenn dein Browser eine Seite geladen hat und du dann her gehst, und einen wert änderst über die developer console, dann ist diese änderung auch nur in der Sitzung deines Browsers vorhanden. - Wenn du darauf per Java zugreifen willst, benötigst du etwas, was deinen Browser ansprechen kann.

Für so etwas könnte der Selenium Browser verwendet werden.

Ja ,zweiteres will ich machen. Wie kann Ich z.B. In eclipse diesen wert bekommen?

0
@Tomahawk300

Lad dir die Library: Seleniumbrowser runter. Mit dieser Java Library kannst du z.b. einen Browser mit einer Website starten. 

Dort kannst du deine Änderung vornehmen und anschließend den Wert direkt abfragen. 

Aber warum möchtest du den Wert via Developerconsole ändern? Das ginge doch theoretisch auch codeseitig.

0
@KnusperPudding

Ich habe das nur als beispiel verwendet, damit man weis dass es sich um einen wert handelt und um die frage klarer zu machen, aber dankefür die antwort

0
@Tomahawk300

Solltest du "Nur" Werte abfragen wollen, so wäre Dorys Vorschlag sinnvoller, unter folgendem Vermerk:

URLConnection sollte man nur verwenden, wenn die Seite nicht per Javascript generiert wird - Denn das wird hier nicht unterstützt.

Zum puren auslesen eignet sich JSoup.

Seleniumbrowser wäre für komplexere Interaktionen mit Websites gedacht. - Und in der ursprünglichen Frage schien mir dem so.

1
@KnusperPudding

schlechte nachricht. Fast alles aus der Seite wird mit javascript generiert, dorys erster vorschlag funktioniert hier schonmal nicht.

Ich habe noch nie mit libraries etwas gemacht, kannst du mir hier eine kleine einleitung geben ? ich habe jetzt die jsoup .jar gedownloadet, whin muss ich das packen ?

0
@Tomahawk300

In deinem Projekt-Ordner solltest du, falls es noch nicht gibt: einen Lib oder library-ordner anlegen. (Ich weiß spontan nicht ob Eclipse-Projekte hierfür einen Ordner automatisch anlegen, da ich eine andere IDE nutze).

In den Ordner wiederum kopierst du den kompletten Inhalt der Library ( .jar Dateien und andere mögliche Ordner).

Anschließend gehst du in deinem Projekt auf Eigenschaften/Settings -> Bibliotheken/Librarys und dort müsste es etwas geben mit "neue Library hinzufügen". Hier solltest du dann auf die .jar Dateien deiner Library verweisen. 

Bei den Librarys kommt es eben auch vor, dass diese auch wieder welche verwenden, d.h. es sind noch weitere .jar Dateien in möglichen Unterordnern mit der Bezeichnung "lib" zu finden.

Wenn du die Library anschließend dem Projekt hinzugefügt hast, kannst du direkt auf die Klassen zugreifen um diese zu verwenden.

1

Die Frage ist für mich schwer verständlich aber gegeben des Falls, dass Du meinst wie Du aus einer HTML - Seite eine JAVA Applikation mit Daten versorgst dann ist es für mich, der kein JAVA kann, sehr kompliziert umschrieben. Ist es das was Du meinst?

[Das "DU" wird in diesem Kontext verwendet weil "SIE" genauso unpersönlich ist, da ein Internetaustausch nie persönlich stattfinden kann - DANKE!]

P.S.: Holy Alcohol! Zwei Bier und schon ist das Gehirn wie im Zirkus...