Von einer Bank zur anderen Überweisen

5 Antworten

zwischen 2 verschiedenen Instituten 2-3 Tage, zwischen (zum Beispiel) 2 Sparkassen 1-2 Tage, wenns besonders Schnell gehen muß mach eine Eilüberweisung, die ist nach 1/2 Tag da

Das weiß nur Gott. Ich z. B. verstehe bis heute nicht, warum im Zeitalter der Informationstechnologie, in der mehrere Gigabyte innerhalb von Minuten über's Netz geschickt werden können, Überweisungen nicht innerhalb eines Tages abgewickelt werden können.

Lt. EU-Recht hat jeder Bürger das Recht, dass zumindest die Wertstellung zeitgleich passiert. D. h. die Wertstellung der Abbuchung auf dem einen Konto muss zeitgleich mit der Wertstellung der Zubuchung auf dem anderen Konto einhergehen.

Aber wie so oft, klaffen Theorie (Recht) und Wirklichkeit auseinander. Und da bei einer Überweisung stets 3 Banken beteiligt sind, ist für den Kunden nicht ersichtlich, wer hier den Verzug zu vertreten hat. Deswegen scheitert eine Beschwerde oder gar eine Klage schon im Ansatz.

Hey also eine überweisung z.b von sparkasse zu Volksbank dauert ca. 3 werkstage oder auch länger wenn feiertage dazwischen sind... lg Anna :)

Dauer einer Überweisung von Sparkasse zu Amazon

Wie lange dauert es von der Sparkasse zu Amazon zu überweisen? Ich muss eine Rückzahlung bis zum 29.07 machen und weiß nicht ob ich das noch rechtzeitig schaffe wenn ich das morgen überweise

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Sparda Bank auf sparkasse

Wie lange dauert eine Überweisung von Sparda Bank auf Sparkasse Leipzig.???

...zur Frage

Bank Überweisung mit Jugendkarte?

Hallo! Und zwar frage ich mich ob man mit einer Jugend Bankomatkarte Überweisungen bei der Bank machen kann, also bei den Automaten. Ich bin bei der Raiffeisen Bank und habe eine Karte ab 14 ( bin 15 ) Kann ich das mit der Karte machen oder nicht? Danke!

...zur Frage

wie lange dauert eine überweisung von der ikk zur targo bank?

ich warte auf krankengeld,habe heute den bescheid erhalten das sie gestern die überweisung getätigt haben.

...zur Frage

Überweisung - Ausland

Ich wollte meinem Freund etwas kaufen aus dem Ausland, da Paypal nicht geht habe ich nach der Bank gefragt. Kann ich damit per online Überweisung zahlen? Ich glaube nicht, oder ??

Beneficiary Address: Chenxiang district(street), Putian(city), Fujian(province),China(country) Bank Name: Bank of China Swift Code: BKCHCNBJ73C Bank Account: 6013826407003510852 Bank Address: Meiyuan branch, Chenxiang district(street),Putian(city), Fujian(province),China(country) zip(post) code:351100

...zur Frage

kann man überweisungen bei der sparkasse in allen filialen bundesweit getätigt werden?

bei meiner sparkasse wenn ich überweise dauert das in der regel 2 tage. wie lange dauert es bzw. kann man bei jeder filiale in deutschland aus überweisen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?