Häuschen von einem Nager zum anderen - Reinigung?

2 Antworten

Da hilft nur wegwerfen.
Du hättest es vorher mit Sabberlack behandeln müssen.

Wegwerfen! Wie neununddrei schon sagte, das hättest du davor mit Sabberlack aus dem Baumarkt behandeln müssen...

Warte...du hattest nur EINE RATTE?!

Tagaktiver Nager als Haustier?

Hallo Community, ich überlege schon lange, ob ich mir ein Haustier anschaffen soll. Es sollte pflegeleicht sein, Auslaufmöglichkeiten bei mir sind Ok. Kann man Nager eigentlich auch mal einfach so rausnehmen zum "Gassi gehen"? Lg,

...zur Frage

Ratte tut Babys aus dem Nest was tun?

Meine Ratte hat vor 2 Tagen ihre Babys bekommen und hat gestern zwei aus dem Wurf in ein anderes Häuschen getan die nun ganz allein dort liegen. Meine Frage ist eigentlich nur ob die Mutter sie verstoßen hat oder ob ich sie mit Handschuhen zu den anderen Geschwistern tun darf?Hat das einen Grund ?

...zur Frage

Welches Haustier (Nager!) wird nicht alt?

Hi ich habe heute meine letzte Ratte einschläfern lassen müssen, weil ihr tumor einfach schon zu schlimm und inoperabel war. Jetzt überlege ich welche Tiere ich als nächstes hallte und würde gerne wissen welche Nager älter als Ratten werden, Und so leicht Krank sollten sie auch nicht werden wie Farbratten, die tun mir echt leid :( vielleicht gibts ja welche aus der Ratten gattung ? Ich habe noch den großen Rattenkäfig und will einfach wieder so süße und gscheite tiere. Eventluell degus? die hab ich mal beim Fressnapf gesehn.

...zur Frage

Welchen Geruch mögen Katzen?

Ich möchte mir gerne einen Luftreiniger kaufen mit Duft. Nun ist meine Frage welchen Duft kann ich da am besten verwenden wenn ich Hauskatzen habe? Ich möchte die Katzen nicht mit einem Duft belästigen den sie nicht mögen, ich möchte einen Duft nehmen denn sie auch gerne riechen damit sie sich wohl fühlen. Ich weiss das Katzen angeblich so Zitrusartige Düfte nicht mögen, oder ist das falsch?

Ich dachte das ich den Duft Apfel oder Vanille nehme da ich bei dem noch nie gehört habe das Katzen es nicht mögen. Sonst stehn mir noch zur verfügung Eukalyptus, Grüntee, Kamille, Lavendel & Teebaum, Rose, Pfefferminze, Sandelholz, Tioman, Vanille, Zitrone, Zitronengras.

...zur Frage

Ratte sitzt still in der Ecke

Hey, hab ein Problem:

Hab drei männliche Ratten (alle aus einem Wurf) und zwei von ihnen sind auch ganz lebendig, rennen im Käfig und im Auslauf rum, beschnuppern alles ausgiebig und nehmen auch gerne Leckerlis aus meiner Hand an. Die dritte sitzt fast nur im häuschen oder in einer ecke, ganz still und ruhig, schnuppert nicht und nimmt fast keine leckerlis an und ist auch sonst immer ruhig.

Hat jemand eine Ahnung was mit ihr los ist?

Die drei sind ca. 13 Wochen alt und die ruhige dritte Ratte ist auch die "unterlegene" von den dreien, die andern zwei sind sehr dominat ihr gegenüber. hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Riechen Nager sehr unangenehm?

Gibt es bestimmte Nager die nicht diesen starken Eigengeruch haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?