Von eBay-Hacker betrogen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie würdet ihr dabei vorgehen?

2 Antworten

Wenn du einen "Profi" erwischt hast , kannst du nichts machen. Die sogenannten "Dropper" werden immer besser. Ich kann dir erklären , wie du es in Zukunft vermeiden kannst.

Das wichtigste ist , dass du dir seine Lage anschaust. Wenn du das Paket an "Gartenstraße 2" schicken sollst , geh auf Google Maps und schau dir die Gegend an. Zudem ist es vom Vorteil in seinem Stadtteil nach Wohnungen/Häusern ausschau zu halten , welche zum Verkauf stehen. "Dropper" nehmen auch oftmals "DHL-Stations" an , welche aber gefälscht erworben werden können. Von daher nie an Paketstationen und freistehende Wohnungen (wenn du sie erkennst) schicken.


Ich hoffe das hilft dir weiter.


Danke, aber ich glaube mein Betrug ist etwas anders abgelaufen. Der Account des Verkäufers wurde gehackt und mein Geld ging an ein anderes Konto.

Eine Anzeige über die Polizei an den Kontoinhaber ist machbar. Jedoch könnte er das alles schon abgehoben haben und über alle Berge sein...

0

Meine Beschreibung ging irgendwie verloren...

Naja, um es kurz zufaßen. Ich bezahlte die Ware in der Vorkasse(wie üblich bei eBay), doch sie kam 2 Tage nach Termin nicht an.

Es folgte nur eine Email, dass "wahrscheinlich" eine dritte Person Zugang dazu hatte...

Nach Informationen übers Internets handelt es sicheventuell um Hacker. Ich habe eine ähnlihe Frage auch schon hier vorgefunden, doch vielleicht hat mir jemand von euch noch ein paar Ratschläge wie ich weiterhin vorgehen kann?

Der Account des Verkäufers wurde gehackt und mein Geld ging an ein anderes Konto.

Eine Anzeige über die Polizei an den Kontoinhaber ist machbar. Jedoch könnte er das alles schon abgehoben haben und über alle Berge sein...

0
@domabrki

Bitte alles reinschreiben , ich kommentiere wie verrückt :D .

Also wenn das so ist , labert der Verkäufer schwachsinn. Die Chance , dass der Account gehackt wird von einem Hacker , liegt bei fast 0 . Entweder postet er seine Ebay Daten in Facebook oder sein Passwort ist 123456. Ich halte ihn aber mal für etwas schlauer und behaupte , dass sein Account nicht gehackt wurde , sondern er versucht von seinem eigentlichen Ziel abzulenken. Der Verkäufer ist also auch gleichzeitig der misteriöse "Hacker" :) .


Also ab zum blauen Helfer (zumindest behaupten das die Beamten) und Anzeige erstatten gegen den Verkäufer :)

1

Muss nicht sein. Ebay verknüpft die Accounts per IP , sprich wenn du dich per Handy einloggst (mobile Daten) oder einem anderen PC (Bekannte oder Freunde) , wird dies auch als dritte Person gesehen , da sie über eine andere IP verläuft.

Solltest du jedoch immer an deinem Router verbunden sein und dich auch ausschließlich über dieses Netzwerk eingeloggt haben , kann es sich um einen Hacker handeln , was ich persönlich sehr unwahrscheinlich finde. "Abzocker" trifft´s hier eher. Diese kannst du bei Ebay melden.

Ein Hacker kann nicht ohne weiteres Passwörter herausfinden , das ist Aberglaube.

1

eBay Kleinanzeigen gehackt?

Meine Email adresse wurde mit meinem eBay Kleinanzeigen und PayPal Konto gehackt und es wurden Leute mit meinem Konto betrogen
Kann mir was passieren? Habe es schon eBay gemeldet in meinem PayPal Konto komme ich nicht mehr rein weil auch die email geändert wurde. Habe es zusammen gezählt es sind 2340€ von anderen Leuten betrogen worden

...zur Frage

Auf Ebay Kleinanzeigen betrogen was tun?

Hallo wurde auf Ebay Kleinanzeigen um eine sehr hohe Summe betrogen. Habe nichts außer den Namen und Konto Daten des Betrügers. Bringt es mir etwas ihn anzuzeigen?

...zur Frage

hacker e-mail anhang geöffnet was nun? HILFE

Ich habe gerade eine E-mail einer unbezahlten rechnung eines rechtsanwalts von einer ebay-ag erhalten. Gekauft habe ich nichts. Dabei war noch ein zip anhang , diesen habe ich geöffnet jedoch befand siich darin kein dokument. Was kann jetzt passieren. ich habe ja den anhang geöffnet! Wie kann ich mich jetzt schützen?

...zur Frage

Hat jemand Unser telefon gehackt?

Folgendes Wir telefonieren jeden tag mit einem verwanten im dorf. Er sieht immer Unsere nummer. Heute plötzlich, vor Unsere HAUStelefon nummer mit der wir IMMER anrufen : 0049... Egal wen wir jetzt anrufen, es steht immer diese nummer davor. Das war am vormittag 100% noch nicht so. Wurde unser router gehackt und es wird jetzt über das ausland angerufen? Das war in 10 jahren kei einziges mal so..

...zur Frage

wurde ich betrogen? ebay, goldkette

hallo, habe bei ebay eine kette gekauft, in der artikel beschreibung stand dass er eine kette verkauft die er sebst gekauft hat, er hat sie nicht prüfen lassen und verkauft sie deshalb als modeschmuck, die öse hat einen 585 stempel, da dachte ich mir dass es ja echt sein muss.

nun habe ich sie prüfen lasse, und nur die öse ist echt und gestempelt. der rest der kette nicht.

kann ich dagegen vorgehen oder ist er im recht?

...zur Frage

Kann man über die Ip Adresse und Host herausfinden wo man wohnt?

Ich wurde gestern Gehackt ich weiß nicht was er gemacht hat aber ich hab eine Email von Server4Voice bekommen dass sie meine Ip Adresse und Host geloggt haben und wenn ich nicht mit richtigen Daten etwas kaufe dann zeigen sie mich an und verklagen mich wegen Betrug kann mir das pls einer erklären PC ist momentan aus ich bin am Handy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?