von dunklen Haaren nach blond

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches, habe hell blonde Haare auf dunkel Brauch gefärbt -.- habe mir dann ganz viele stähnchen machen lassen, damit der Haarschleife allgemein wieder heller aussieht. Allerdings ist blondieren sehr schädlich, was ich auch erfahren musste. Meine Haare sind morz abgebrochen egal wie sehr ich sie gepflegt habe. Hatte Haare bis fast zum Pi, musste sie um die 15 cm schneiden lassen. Also gut überlegen:) Lass dich am besten vom Friseur beraten:*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst wissen, dass man Aufheller drauf machen muss und dass deine Haare davon wahrscheinlich kaputt gehen werden. Ich würde dir empfehlen, Strähnchen zu machen und dann deine Naturhaarfarbe rein wachsen zu lassen. Das ist zwar auch nicht nur gesund für die Haare, aber sie werden dadurch nicht so stark belastet, wie wenn man da irgendwelche Bleicher drauf macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schädigende Variante wäre eine Blondierung. Dabei werden Deine Haare aber sehr kaputt gehen, gerade nach diesen vielen Färbemanövern.

Die schonende Variante wäre, dass Du dir nach und nach helle Highlights beim Friseur machen lässt und so nach und nach zu Deiner Naturhaarfarbe zurück kommst. Das kostet allerdings etwas Geld und vorallem Zeit und Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde direkt blondieren, danach kann man sie auch noch pflegen. Hatte dunkelbraune Haare und jetzt hellblonde und meinen Haaren geht es gut, weil ich 1 mal die Woche ne kur drauf mache, und 1 Mal im Monat mir selber die spitzen Schneide :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ein Aschton nehmen Haare wieder pflegen und dann weiter heller steigern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekkida 04.12.2013, 02:25

Also einfach immer wieder (heller) drüberfärben?

0
Caarriinnaa 04.12.2013, 02:27
@Bekkida

Yes aber nicht jeden Tag blondieren, weil man das Ergebniss nicht abwarten kann ;) blondieren macht die Haare richtig richtig kaputt

0
Bekkida 04.12.2013, 02:29
@Caarriinnaa

Ja ich weiß, deshalb will ich ja jetzt auch Naturhaarfarbe wieder haben... :P

Welchen Zeitabstand würdest du denn empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?