von Düsseldorf nach Köln (hin & zurück) Preis?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Bf Deutz-Messe aus der S-Bahn aussteigen, dann KVB-Linie 7 / Haltestelle Poller Kirchweg ab Deutzer Brücke.

S-Bahn dauert länger als Regionalbahn, da sie sehr viele Haltestellen/Bahnhöfe hat.

bahn.de hat die Antwort zum Preis, und Du kannst dort auch erfahren, wann welche Züge fahren.

Danke! ok, super nein leider nicht zwar steht da wann die fahren der Preis aber nicht.

0

Zwischen Köln und Düsseldorf gilt der VRS-Tarif: Einzelfahrt 10,40 Euro, 4er-Ticket 37,30 Euro, Tagesticket 22 Euro (Preise ab Düsseldorf Mitte/Nord, Preisstufe 5). Zwischen RE und S-Bahn gibt es keinen Preisunterschied.

Infos: www.vrsinfo.de

Super Danke! kurze Frage ich bin Ungefähr bis 1 Uhr in Köln, kann ich das Tagesticket dann auch trotzdem kaufen ? oder kann ich nur ein Einzelfahrt Ticket kaufen ?

0
@Rolf42

wow super! vielen vielen Dank!! wenn das nicht zu viel ist, ist da noch eine Frage, kann man mir dem Einzelticket auch mit der Straßenbahn in Köln fahren ?

0
@Brovin

Natürlich.

VRS-Tickets gelten in Bussen, Straßenbahnen und Nahverkehrszügen. Du kannst das Ticket z.B. auch schon in Düsseldorf in der Straßenbahn kaufen (am Automaten dort unter "sonstige Tickets" - "VRS" zu finden), mit dem RE nach Köln fahren und dort mit der Straßenbahn weiter.

0
@Rolf42

Super! kann ich auch mit einer anderen Preisstufe fahren, außer D ? Kann man auch nicht am Hauptbahnhof ein VRR Tagesticket kaufen ?

0
@Brovin

Mit VRR-Tickets kommst du in Richtung Köln nur bis Langenfeld. Von Düsseldorf nach Köln gilt der VRS-Tarif.

0
@Brovin

Beim Online-Kauf kannst du es direkt selbst ausdrucken.

0
@Rolf42

AHHH!! wundervoll! super ich danke dir für die Informationen du hast mir echt weit geholfen! Doch eine Frage hast du mir leider noch nicht beantwortet ob ich die anderen Tickets auch kaufen kann ? oder nur Preisstufe 5 ?

0
@Brovin

Du kannst alle Preisstufen kaufen. Aber wenn du in Düsseldorf ein Ticket Preisstufe 3 kaufst, kommst du damit nur bis Leverkusen, nicht nach Köln.

Beim Online-Kauf ist man in der Wahl des Geltungsbereichs etwas flexibler.

0

Vrsonline.de hat die Preise. Ich kauf meist das Tagesticket mit zenralgebiet leverkusen.

Das funktioniert aber von Düsseldorf aus nur bei Onlinekauf: www.vrs-ticketshop.de

0
@Rolf42

Ergänzung: Von Leverkusen aus kommt man mit einem Tagesticket Preisstufe 3 in der einen Richtung bis Düsseldorf, in der anderen bis hinter Köln, und hat so für 11,70 Euro die ganze Strecke für Hin- und Rückfahrt abgedeckt.

0

Was möchtest Du wissen?