Von Düsseldorf nach Aachen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Schoko-Ticket gilt nur im VRR, der aber nicht bis Aachen reicht.

Von Düsseldorf nach Aachen fahren die Linien RE 1 (über Köln) und RE 4 (über Mönchengladbach). Mit dem RE 1 fährst du aber gleich durch drei Verbünde (VRR Düsseldorf - Langenfeld, VRR Langenfeld - Düren, AVV Düren - Aachen). Mit dem RE 4 fährst du direkt vom VRR in den AVV, Grenzbahnhof ist der Haltepunkt Herrath, an dem der RE 4 aber nicht hält. Auf jeden Fall benötigst du ein Anschlussticket.

Am schnellsten zumindest ist der RE1 der fährt stündlich gegen XX:40, leider kann ich dir nicht genau sagen ob diese Verbindung mit deinem Schokoticket abgedeckt ist. Ansonsten steht dir da auch die Information "www.efa.vrr.de" dort werden alle möglichen Verbindungen angezeigt!

Rolf42 16.10.2012, 20:22

Nein, der RE4 ist etwas schneller.

Außerdem ist im RE1 das Schokoticket nur bis Langenfeld gültig, im RE4 kommt man immerhin bis kurz hinter Mönchengladbach (Herrath).

1

Was möchtest Du wissen?