Wie bekomme ich muskulösere Arme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist völliger Unsinn, Muskelgruppen einseitig 1 Stunde lang zu trainieren, egal, welche das sind.

Da machen also die Arme keine Ausnahme.

Ich empfehle die Ein ausgewogene Ganzkörpertraining mit freien Gewcihten.

Dabei sollten primär die Übungen vollzogen werden, die

- die großen Muskelgruppen ansprechen

- die über mehrere Gelenke gehen

Man sollte beim Armtraining wissem, dass der Trizeps 2/3 des Volumens ausmacht, der Biszeps nur 1/3. Aus diesem tatbestand ergibt sich der Trainingsschwerpunkt beim Armtraining: Der Trizeps ist die große Stellschraube!

Es ist ausreichend, wenn man jede Muskelgruppe in einer Trainingseinheit mit einer Übung in 3 bis 6 Sätzen anspricht.

Bei Hypertrophiertraining ist das Trainingsgewicht so gewählt, dass in einem Satz nur 8 bis 12 Wiederholungen möglich sind.

Wichtig sind die Regenerationsphasen, da nur in diesen Muskelwachstum stattfindet. Wer täglich trainiert, steht sich selbst im Wege.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall solltest du jeden Tag die Arme tranieren. Das wird nichts bringen. Konzentriere dich auf den Trizeps und tausche Übungen alle paar Wochen gegen andere Übungen aus. Versuche im Bereich von 8 bis maximal 12 Wiederholungen zu tranieren. Falls du locker 12 oder mehr schaffst, erhöhe das Gewicht. Dies gilt sowohl für den Bizeps als auch Trizeps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht jeden Tag Trainieren das ist der Fehler.. Die Muskeln brauchen mindestens einen Tag Pause um sich regenerieren zu können nur so können sie wachsen. Gib den Muskeln auch die Zeit um wachsen zu können.. Und zur Ernährung solltest du viel Proteine zu dir nehmen und auf keinen Fall zu wenig essen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst Du nichts machen. die Menschen sind unterschiedlich gestrickt. Auch ich habe dicke kurze Beine und dünne Arme, sicher nicht pathologisch, ich meine hätte schon eine med. Erklärung (Begriff etc.) darüber gelesen. Tröste Dich, auch Boxer mit dünnen Armen gewinnen, sie sind schnell. Dein bevorzugter Aufenthalts Ort sollte wenn's Dich stört nicht im Freibad sein, eher Museen und Bibliotheken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?