Von Dota 2 zu LoL

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, spiele beides. :)

In LoL sind die Rollen ähnlich wie in DotA, nur alles etwas "versteifter", du hast also z.B. immer einen Jungler und immer nur einen Support, welcher auf der Botlane mit einem Fernkampf-ADC (Attack damage carry) ist (im Normalfall). Champions sind meist nur in 1-2 Rollen gut/viable. Es gibt weniger Items mit Actives und diese sind auch nicht so stark wie in DotA.

Wie in Doto gibt es auch in LoL Champs die eher mit Fähigkeiten Schaden machen und andere die mit Auto Attacks Schaden machen. Die Fähigkeiten skalieren hier aber oft mit Ability Power (gibt dafür passende Items) und haben nicht nur Basis-Werte.

Es gibt natürlich 5 Positionen (Top - Mid - Jungle - Support - ADC). Top & Mid farmen am Anfang und roamen dann, also wie in Dota, der Jungler kümmert sich um die Jungle-Monster und ganked Lanes, der ADC farmt auf der Botlane und wird vom Support beschützt, welcher auch Wards kauft. Gold bekommt man ebenfalls durch Lasthitting, welches einfacher aber auch sehr wichtig ist.

Einige Champions sind ähnlich wie Heros. Die solltest du für den Einstieg vllt vorziehen. z.B.

Drow Ranger/Mirana ---> Ashe (ADC)

Lina ---> Annie (Mid oder Support)

Sniper ---> Caitlyn (ADC), Tristana (ADC)

Enigma ---> Malzahar (Mid)

Axe ---> Darius (Top)

Lich ---> Brand (Mid)

Juggernaut ---> Master Yi (Jungle)

Templar Assassin ---> Teemo (Top)

Yoshi010101 05.02.2015, 13:08

Vielen Dank für die sehr gute Antwort ^^

0

Bin auch gelegentlicher Dota 2 Zocker und ich kann dir sagen dass du das locker hinbekommst, da Lol einfach eine vereinfachte Form von Dota ist. Spiel einfach ein wenig und du wirst dich in das Spiel schon einfinden :)

Ich höre eher, dass LoL-Spieler Schwierigkeiten in Dota2 haben und Dota2-Spieler sich einfacher in LoL zurechtfinden (da Gameplay eher Richtung Casual).

Also mach dir keine Sorgen. ;)

"Mir ist bewusst das LoL ein MOBA ist und Dota 2 recht ähnlich ist."

Wenn, dass ist LoL Dota 2 recht ähnlich (da Dota2 quasi DotA ist und DotA vor LoL erschien).

Was möchtest Du wissen?