Von Dortmund nach Düsseldorf mit dem Auto Freitags?

7 Antworten

Die Bahn ist mindestens genau so schlimm wie der Verkehr. Wobei ihr im Ruhrgebiet schon ziemlich die Arschkarte gezogen habt.

Also ich weiß, wenn ich Freitags um 4 meine 140km nach Hause-weg antrete, bin ich in 1h Zuhause :P

In deinem Falle würde ich einfach direkt nach der Schule losfahren, pünktlich da sein. In Düsseldorf kann man ja auch noch gut ein Eis essen oder so.

LG

nimm lieber die Bahn,

Da ersparst du dir auch die Abzocke auf dem Parkplatz.

Nimm besser die Bahn, dann bist du eher unabhängig von Verkehr und Parkplätzen

Sicherheitsabstand massiv unterschritten. Wie richtig reagieren?

Hallo,

 

ich bin heute von Freiburg nach Stuttgart gefahren, kurz nachdem ich Freiburg hinter mir gelassen hatte fuhr ein Opel Insignia aus Österreich vor mir. Ich habe bei 200 km/h ganz normal meinen Sicherheitsabstand eingehalten aber der Fahrer vor mir fuhr teilweise bis auf knapp 1.50 m auf den Vordermann auf.

 

Das ganze ging so knappe 70 km, irgendwann konnte ich ihn überholen und er fuhr dann hinter mir mit auch maximal 2 Meter Abstand.

 

 

Eine Action Cam hatte ich im Auto aber das war mir zu heikel da ich ja den Verkehr ohne Zustimmung der anderen Teilnehmer nicht Filmen darf.(So war zumindest mein Wissen)

 

Wie reagiert man in so einem Fall richtig?

...zur Frage

Blutalkoholwert wie lange Nachweisbar?

Hallo mein Name ist Björn

Am letzten Montag kam meine Frau die mich vor kurzem verlassen hatte in meine Wohnung, es kam zu Streitigkeiten und Sie rief die Polizei, ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca 2,5 halbe Liter Flaschen Berliner Pilsener mit 0,5% getrunken und fuhr mit dem Auto fort ich habe mir noch 2 Bierflaschen zum abreagieren mitgenommen von denen ich später im stehenden Auto 1,5 Flaschen trank , es war da ca 16:25 Uhr als ich mit dem Auto los fuhr (ja ich weiß man fährt mit Alkohol kein Auto) fuhr ich zum nächsten Parkplatz trank mein Bier und telefonierte mit meiner Mutter die sagte ich solle mich der Polizei stellen, also ging ich zurück klärte alles ab, zum Schluss kam es zum Alkoholtest der beim pusten 1,4 Promille angab (mir wurde der Führerschein abgenommen) und hinterher im Krankenhaus ca 18 Uhr und ca 18.30 Uhr zu Alkoholbluttests, nun bekam ich Post von der Polizei das ich Trunkenheit im Verkehr hatte auch wenn es nicht so war, 2,5 Bier sind allerhöchstens 1 Promille, deswegen meine Frage lässt sich beim Blutalkoholtest der Tageskonsum 100% zeitlich nachweisen?

ich danke für Antworten Björn

...zur Frage

Autofahrt von Villingen nach Roth über Stuttgart (310km)?

hey ;)

Ich bin Fahranfänger und muss aber mein Auto von daheim zur Kaserne bringen...

Ich habe vor am Freitag Vormittag in der Kaserne anzukommen. Meine Frage ist nun zu welcher Zeit sollte ich fahren um möglichst keinen Stau zu erwischen?

Ich fahre 300km auf der A81 und der A6.

Ich weis noch nicht ob ich lieber freitag so zwischen 6 und 7 Uhr morgens oder eher Donnerstag nachmittag gegen 17 Uhr.

Danke im voraus

Mit freundlichsten Grüßen

Andy

...zur Frage

Wie ist Werktags die Stau Situation in Köln?

Hallo! Ich werde morgen mit einer Freundin nach Köln zu einem Konzert im Paladium fahren. Google Maps sagt mir, die Strecke ohne Verkehr dauert 56 Minuten. Wir werden die A3 aus Richtung Oberhausen fahren. Jetzt bin ich noch nie selbst nach Köln gefahren und höre nur immer, dass da viel Verkehr ist. Mit was für Stau-Zeiten sollte man wohl rechnen? Wir haben momentan geplant um 16:00 Uhr bei uns los zu fahren, das Konzert ist um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr und wir wollen gerne etwas eher da sein. Sind also 2 Stunden Fahrzeit ausreichend (also maximal 1 Stunde Stau), oder muss man da mit mehr rechnen?

...zur Frage

Wie sollen die Menschen ihre Einstellung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ändern, wenn diese immer noch teurer werden?

Vornehmlich meine ich damit die (Deutsche) Bahn. Es ist unbequem, wirklich sehr teuer und es dauert deutlich länger als mit dem Auto. Wie sollen da die Menschen motiviert sein, weniger mit dem Auto zu fahren?

Das funktioniert doch nicht. Logischerweise.

...zur Frage

Fall Out Boy Konzert - wie lange anstellen?

Hey ich und 5 andere gehen im Oktober auf das Fall Out Boy Konzert in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Halle und da wollte ich frage wie lange man sich schon vorher anstellen muss um ganz vorne zu stehen, bei freier Platzwahl? Anfang ist 20 Uhr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?