Von Diazepam 7 Tropfen, auf Tavor 0,5mg?

2 Antworten

Tavor hat zwar auch eine gute angslösende Wirkung, macht aber nicht so Müde wie Diazepam. Da beide Benzodiazepine sind, kannst du ruhig heute Diazepam und morgen Tavor nehmen (oder ungekehrt). Aber die häufige Kombination erhöht die Abhängigkeit und kann mehr Nebenwirkungen hervorrufen.

Frag deine Ärztin!

Lorazepam (Tavor) Sucht & Entzug

Angenommen, man würde jeden Tag 1,0mg Tavor Expidet (Schmelztabletten) nehmen. Und das 50 Tage lang. Mit kleinen Unterbrechungen von ein paar Tagen. (50 Tabletten insgesamt)... würde mann dann körperlich und psychisch schon stark abhängig sein? Und wie würde sich eine Sucht äußern, außer das Craving (Verlangen).? Kann mann einen kalten Entzug selbst machen, und wenn ja, wie hart ist der? So schlimm wie es bei Heroin der Fall sein soll?

Ihr braucht gar nicht kommen mit... mach es nicht ect. Ich habe gar keine Tabletten und habe es auch nicht vor. Ich möchte es einfach nur theroretisch wissen.

...zur Frage

Diazepam zeigen keine richtige Wirkung?

Liebe Community,

habe diazepam tropfen 10mg pro ml bekommen und mir vorhin 6 Tropfen gegen Angst und vorallem daraus resultierenden starken Verspannungszustände gegeben. Leider zeigten sich in der ersten halben bis ganzen stunde nach einnahme kaum wirkungen. Jetzt nach ca. 2 stunden bin ich ein wenig müde und fühle mich nur leicht entspannter aber nicht wirklich richtig entspannt. Meint ihr ich kann die Dosis erhöhen. In der Gebrauchsanweisung steht ja man kann es bei starken Angstzuständen noch viel höher dosieren aber bin mir ein wenig unsicher. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie dosiert ihr?

...zur Frage

Tavor 1,0 Expidet Täfelchen (Lorazepam)

Wie lange dauert es bis die Wirkung einsetz?

Wie sieht die Wirkung aus?

Wie lange hält die Wirkung an?

...zur Frage

Neben Antidepressiva noch Benzodiazepinhaltiges Meikament (z.B Xanax) gegen Panikattacken?

Würde das zusammen passen oder müsste ich da auf eines der beiden verzichten?

...zur Frage

welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

Welches der beiden Benzos ist stärker Tavor oder Valium ?

...zur Frage

1mg Tavor vor Zahnarzt

Hab jetzt Tavor von meinem Arzt verschrieben bekommen 0,5mg zur einmaligen Einnahme vor der Behandlung, da ich mich schon seit Monaten mit Zahnschmerzen Qäule und mich wegen meiner Spritzenphobie nicht hin getraut hab..

Er sagte ich soll 1 Stunde vor der Behandlung 2x0,5mg nehmen... Reicht diese Dosis wenn man Tavor noch nie zuvor genommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?