Von Deutschland nach Thailand (Malaysia) mit dem Schiff?

2 Antworten

Theoretisch geht alles. Es gibt Weltreisen, die in Hamburg beginnen, ca. 4 Mon. dauern und die auch Thailand/Malaysia anfahren. Diese Reisen  kosten allerdings ab ca. 20.000 Euro.

Kreuzfahrtschiffe haben dese Route m.W. nicht im Programm, aber du kannst eine Frachtschiffreise in diese Region buchen.

Großes Geschenk verpacken und mit Post verschicken?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk gekauft, welches aber etwas sperrig ist. Es ist ein (an den breitesten Stellen) ca. 90 x 50cm großes Herz aus Holzstäben, die um einen Draht in Herzform gewickelt wurden.

Ich will es ihr per Post zukommen lassen, da sie recht weit von mir weg wohnt (aber noch in Deutschland).

Nun ist das Problem, dass meine Mutter vor einigen Wochen leider alle Schachteln die wir haben entsorgt hat. Ich habe schon beim Postamt nachgesehen, es gibt keine Boxen dort, in die das Geschenk hineinpasst. Die nette Dame an der Kasse empfahl mir, es so quadratisch wie möglich zu verpacken. Aber geht es dann nicht kaputt, und ist das überhaupt erlaubt (wenn es so krumm und seltsam ist)?

Wie könnte ich das Geschenk gut verpacken und versenden?

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Warum hat die Ostsee kein typisches Meeresklima?

Ich war vor Kurzem das erste Mal an der Ostsee, auf Usedom. Zuvor war ich schon an der Nordsee und dem Mittelmeer. Mir fiel jetzt Folgendes auf: Während man sich am Mittelmeer oder der Nordsee aufhält, spürt man sofort, dass da das Meer ist. Man riecht es förmlich in der Luft. Dieses Salzige. Und dazu der angenehme, kühlende Wind. An der Ostsee war es dagegen ganz anders und irgendwie seltsam. An der Küste und am Strand roch es ganz anders. Das Wasser hatte auch einen leicht fauligen Geruch, so wie man ihn von anderen stehenden Gewässern, wie Seen, kennt. Außerdem fehlte dieser typische Wind. Am Mittelmeer und der Nordsee hatte ich ständig diesen Wind erlebt, an der Ostsee war es aber mehr so wie im Binnenland. Dazu ist der Wellengang auch nicht so wirklich vorhanden, wenn es nicht gerade stürmt. Er erinnert mich stark an einen See. Woran liegt das?

...zur Frage

Ohne Visum nach Vietnam?

Folgende Situation: Bei mir ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Ich habe meinen Reisepass verloren, und in drei Wochen fliege ich nach Vietnam. Jetzt ist es so, dass man für 15 Tage kein Visum braucht, es sei denn, dass man mehrmals ein- und ausreist.

Während meines Vietnam-Trips habe ich vor, für ein paar Tage nach Thailand zu verschwinden. Einen Tag nach meiner Rückkehr von Thailand nach Vietnam kehre ich von Vietnam nach Deutschland zurück. Zwischen den Ankunft und Abflug liegt fast ein ganzer Tag.

In drei Wochen sollte es möglich sein, einen Express-Reisepass zu bekommen, jedoch mache ich mir Sorgen um das Visum für Vietnam. Sollte ich ohne Visum nach Vietnam fliegen, würde das folglich bedeuten, dass ich mich 20 Stunden oder so im Transitbereich aufhalten müsste (solange ich nicht einreise, bin ich nicht offiziell in Vietnam...), aber trotzdem sowohl in Thailand als auch in Vietnam einreisen könnte (für Thailand brauche ich kein Visum)? Sehe ich das richtig? (Also das wäre jetzt nur im allerschlimmsten Fall eine Option...)

...zur Frage

Die Ostsee ein Nebenmeer vom Atlantik?

Hallo,die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.Trotzdem nochmal: ist die Ostsee ein Nebenmeer vom Atlantik.In Wikipedia steht nämlich, dass das Mittelmeer und die Nordsee ein Nebenmeer vom Atlantik sind. Aber bei der Ostsee steht das nicht. Stimmt das auch nicht oder haben die das da nur vergessen???Wäre sehr dankbar über eine Antwort :D

...zur Frage

Nordsee und Ostsee - Essen

Liebe gf-Gemeinde:

Ich möchte dorthin fahren wo die Meisten nicht hinfahren/fliegen. Ich bin ein Älpler und möchte einmal die Nordsee oder Ostsee genießen. Was ratet mir und vorallem wo kann gut Fisch essen, ich bin verückt danach.

...zur Frage

Kann ich mit einem Kumpel Laos und Vietnam Reise machen?

Hallo GF,

habe mehrere Fragen. Ich war fünfmal in Thailand und diesmal möchten wir eigentlich woanders hinfliegen. Aber uns zieht irgendwie Thailand wieder an, andererseits möchte ich aber auch andere Länder entdecken.

Kann ich mit meinem KUmpel nach Bangkok fliegen und dann mit Autobus nach Laos fahren? Laos wollen wir mit Vietnam kombinieren. Ist so eine Reise möglich zu realisieren?

Das problem ist, dass Laos und Vietnam nicht touristisch ist und wir deswegen Sorgen um unsere Sicherheit machen. Wir haben etwas Angst überfallen oder entführt zu werden.

Ich habe in Thailand immer bisher Party gemacht und sehr kurz am STrand gelegen. Das ist langsam langweilig geworden Ich will Reisfelder sehen. Wie komme ich dorthin?

Kann man in Laos einfach so verhaftet oder entführt werden?

Ist mein deutscher Reisepass in Laos gültig?

Soll ich einen Koffer mitnehmen oder einen Backpacker Rucksack?

Ich habe noch nie in Hostel übernachtet, ist Hostel eigentlich besser um andere europäische Touristen kennenzulernen?

Gibt es in Laos und Vietnam europäische Touristen oder werde ich der erste sein, derdas Land betreten wird?

Bitte Hilfe

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?