Von Deutschland nach Portugal?

5 Antworten

Hallo,

auf Ihren Reisen innerhalb der EU können Sie als Privatperson so viel einkaufen und mitnehmen wie Sie möchten, sofern die Waren für Ihren persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Die Steuern (Mehrwertsteuer und Verbrauchsteuer) sind im Kaufpreis der Ware in dem Land, in dem Sie die Ware gekauft haben, inbegriffen. Daher sind keine weiteren Zahlungen in einem anderen EU-Land fällig.

Für Reisende unter 17 Jahren gelten strengere Regeln. Diese können von Land zu Land verschieden sein. Erkundigen Sie sich möglichst bevor Sie Ihre Reise antreten.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße

4 Stangen mehr nicht

3

Wer nimmt bitte Holz mit in den Wald??

Bekommst Du doch in Portugal günstiger! 😎😁🥂🍾

Allerdings gelten dort für jugendliche ebenfalls entsprechende Verbote bzgl. Alkohol und Tabak!

Eben! Unsere befürchtung ist, dass wir in Portugal nichts bekommen...

0

Kauf die da unten da sind die billiger, Wein auch

Das ist mir bekannt, aber danke

0

Wie viel Alkohol darf man von Portugal nach Deutschland importieren?

Da ich übermorgen nach Portugal reise, wäre das noch gut zu wissen :)

...zur Frage

Alkohol und Tabak auf einem Flug (im Koffer; NICHT Handgepäck?

Ich fliege bald nach Griechenland und fliege das erste Mal. Wollte fragen ob man Alkohol und Tabak im Koffer mitnehmen darf, oder ob das garnicht geht da ich noch nicht 18 bin (17 1/2) ?

...zur Frage

Wie viele Zigaretten darf man innerhalb EU mitnehmen?

Es gibt ja bestimmte regelungen. Aus dritt-Staaten darf man nur eine stange zigarette mitnehmen. aus kroatien, bulgarien, rumänien darf man nur 4 stagen mitnehmen. wie sieht es mit anderen ländern aus?

Kann man aus Portugal und Luxemburg so viel wie möglich Zigaretten mitnehmen?

Kann ich zb mit auto nach luxemburg oder portugal fahren und am ende des urlaubs mein auto mit zigaretten voll füllen und nach deutschland fahren?

EU ist ja Zollunion oder?

...zur Frage

Ryanair + Longboard + Portugal + Gepäck

ich fliege bald mit der ryanair nach portugal und möchte gerne mein longboard mitnehmen. es ist schon äußerst schwierig einen passenden koffer zu finden, um es als normales gepäck mitzunehmen. wie kann man das longboard am besten und am günstigsten mitnehmen. ich will es nicht noch als extra sportgerät aufgeben.

...zur Frage

Laptop in Koffer (EU)?

Fliege morgen von Portugal nach Deutschland und möchte meinen Laptop im Koffer mitnehmen, wie schon beim Hinflug. Nun habe ich gelesen das Laptops im Koffer verboten sind aufgrund von Brandgefahr.. Fliege mit TUIfly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?