Von der Werkrealschule zur Abitur?

3 Antworten

Du könntest in eine Wirtschaftsschule gehen, (nur wen eine in deiner Nähe ist)

Ich habe gehört eine Wirtschaftsschule wäre schwerer als eine Rea

also des beste meiner meinung nach für dich was infrage kommt ist eine sehr gute quali zu machen , denn dann kannste die mittlere reife nach machen, aber adfür is der durschnitt net ganz so wichtig er muss nur gut sein. Dir fällt dann abba alles wesentlich leichter. Danach würde ich mich für die FOS(Fachhochschulreife) bewerbe, des fach des dir am besten liegt machst du da und dann kannste an die uni:D davon gibts auch viele vorträge oder infos must nur ma an pinnwänden suchen ich hoffe ich konnte dir helfen LG

wenn du lauter einsen und zweien hast,dürfte das kein problem sein.stell dich doch einfach mal an einem gymnasium vor...

Reichen die Noten fürs Gymnasium?

Bin auf Realschule, 8.Klasse, möchte für die 9. aufs Gymnasium

habe aber leider eine 4 in einem Nebenfach, drei Dreien, der Rest sind einsen und zweien. Reicht das?

...zur Frage

Kann ich auf die Gesamtschule wechseln?

Hi, ich und mein Bruder haben uns dazu entschlossen auf eine gesamtschule zu wechseln. Mein Bruder ist auf einer Hauptschule und ich auf einer Realschule. Wir haben beide einen ganz normalen Durchschnitt der bei uns beiden fast gleich ist (2.7). Können wir mit diesem Schnitt auf eine gesamtschule? Können wir auf der gesamt. Abitur machen und was brauchen wir um dort Abitur zu machen ? Was ist wenn mein Durchschnitt schlechter wird (z.B. 3,3) kann ich trotzdem auf die Schule ? LG Halil

...zur Frage

Kann man von der Hauptschule Auf Gymnasium Abi machen?

Also man kann ja von der Realschule auf Gymnasium und muss die 10 Klasse sozusagen ''wiederholen'' Aber Wenn man jetzt von der Hauptschule auf Gymnasium übergeht, muss man dann die 9 Klasse wiederholen? Oder die auch die 10? Also wenn man real mit quali macht Und ist das nicht unfair weil auf der Realschule ist es schwerer realabschluss mit Qualifikation zu machen, als auf der Haupt, oder ?

...zur Frage

2 mal in der Realschule sitzen bleiben und die Werkrealschule besuchen ist möglich oder nicht?

Hallo, es könnte sein das ich in der 9. Klasse der Realschule zum 2. mal sitzen bleibe also letztes jahr bin ich in der 9. sitzen geblieben und dieses Jahr vielleicht wieder. Ist es möglich das ich noch die 10. Klasse in einer Werkrealschule machen kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Welche schulischen Voraussetzungen braucht man als Immobilienmakler?

Hauptschule? Realschule? Gymnasium? Abitur? Studium????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?