Von der türkischen zur Deutschen Staatsbürgerschaft wechseln

3 Antworten

Soweit ich informiert bin, kannst Du die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, wenn Du 18 Jahre alt bist und hier in Deutschland bisher legal lebst.

Das soll für Dich dann kostenlos sein. Frage am Besten im Rathaus, beim Standesamt, Deiner Stadt nach. Da kannst Du auch problemlos anrufen.

ein freunf hat das auch getan. das kann so ziemlich jeder. es dauert einige zeit, frag einfach mal beim landratsamt in deiner nähe. es kostet glaub ich um die 300-400 euro(schätzung) hoffe ich konnte helfen :)

Ho ho, dann wohnst du ja mit Ausländern zusammen. Wirst du dich da sicher fühlen..? :0)

Klar kannst du deine Staatsbürgerschaft wechseln. (würde es dir auch empfehlen. Sonst musst du zum Millitär in die Türkei) Du musst ein Formular bei der Ausländer Behörde holen und ausfüllen. Es dauert (wie vieles in Deutschland) ziemlich lange. Bis zu 6 Monate.

Muss ich mit deutsch und türkischen pass zum türkischen militär?

Ich habe die deutsche und die türkische staatsbürgerschaft aber besitze zurzeit nur den deutschen perso den türkischeb muss ich nur beantragen muss ich trotzdem zum milite danke im vorraus

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Türke-Deutscher Hilfe!

Ich bin 16 Jahre alt, bin in Deutschland geboren und habe einen Türkischen Pass. Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel. Meine Eltern haben auch die Türkische Staatsbürgerschaft.

Türkei erlaubt die Doppelte Staatsbürgerschaft.

Wie sieht das mit der Doppelten Staatsbürgerschaft in Deutschland aus???

Wo kann ich das beantragen und wie muss ich vorgehen??

Kann ich jetzt einfach einen Deutschen Pass beantrage und dann habe ich beide?

...zur Frage

Studieren mit einem türkischen Pass?

Mich würde interessieren ob ich an einer deutschen Universität auch mit einer türkischen Staatsbürgerschaft studieren kann. Ich wurde hier geboren und hab auch vor kurzem mein Abi am Gymnasium gemacht. Kann ich hier ohne Probleme studieren wie andere Deutsche oder müsste ich eventuell mich anders einschreiben etc,?

...zur Frage

Staatswechsel zur Deutschen (Einbürgerungszusicherung)

Hallo Community, Ich würde gerne von der türkischen zur deutschen Staatsbürgerschaft wechseln, weil ich gerne eine Ausbildung als Polizist in Bayern starten würde. Jetzt ist meine Frage, wie lange für der Prozess dauern? Und wann würde ich eine Einbürgerungszusicherung erhalten? (Ich bin in Deutschen geboren und aufgewachsen und habe meine mittlere Reife abgeschlossen)

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen und was muss ich beachten?

Ich bin in Berlin geboren und besitze die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft. Ich werde in einigen Monaten 18 und muss mich dann für eines dieser beiden Pässe entscheiden und möchte die deutsche Staatsbürgerschaft behalten und den türkischen abgeben. Wie läuft das jetzt genau im türkischen Konsulat mit der Abgabe meines türkischen Passes ab und was muss ich alles beachten bzw. wie bekomme ich ein Termin dort ?

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn man den deutschen Pass beantragt?

Ich bin am verzweifeln .. ich bin 19 Jahre alt und bin in Deutschland geboren und ich wollte die deutsche Staatsbürgerschaft und hatte den Türkischen pass durch meine Eltern. Der ist seit Januar abgelaufen ich war dann beim Türkischen Konsulat die meinten zu mir das die Abmeldung läuft und das dauert 3 Monate ich bekomme dann einen Brief zugeschickt der Brief ist immer noch nicht angekommen und ich fliege Im Juli in den Urlaub das erste mal .. bzw habe vor. Ich habe mir einfach einen Termin beim türkischen Konsulat gemacht erst aber am 8.6 und Ende Juli soll es schon los gehen. Und ich musste dann den deutschen Staatsbürgerschaft bekommen aber dauert das nicht 6 Monate? Können die das innerhalb einen Monat hin bekommen das ich somit dann in den Urlaub fliegen kann? Oder kann ich meine Hoffnung aufgeben und das vergessen dieses Jahr wieder mal?😩 Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln und so traurig Ps. Ich habe einen deutschen Ausweis bzw ein Schreiben der meinen Ausweis ersetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?