Von der türkischen zur Deutschen Staatsbürgerschaft wechseln

3 Antworten

Soweit ich informiert bin, kannst Du die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, wenn Du 18 Jahre alt bist und hier in Deutschland bisher legal lebst.

Das soll für Dich dann kostenlos sein. Frage am Besten im Rathaus, beim Standesamt, Deiner Stadt nach. Da kannst Du auch problemlos anrufen.

ein freunf hat das auch getan. das kann so ziemlich jeder. es dauert einige zeit, frag einfach mal beim landratsamt in deiner nähe. es kostet glaub ich um die 300-400 euro(schätzung) hoffe ich konnte helfen :)

Ho ho, dann wohnst du ja mit Ausländern zusammen. Wirst du dich da sicher fühlen..? :0)

Klar kannst du deine Staatsbürgerschaft wechseln. (würde es dir auch empfehlen. Sonst musst du zum Millitär in die Türkei) Du musst ein Formular bei der Ausländer Behörde holen und ausfüllen. Es dauert (wie vieles in Deutschland) ziemlich lange. Bis zu 6 Monate.

Wie kann ich meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen und was muss ich beachten?

Ich bin in Berlin geboren und besitze die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft. Ich werde in einigen Monaten 18 und muss mich dann für eines dieser beiden Pässe entscheiden und möchte die deutsche Staatsbürgerschaft behalten und den türkischen abgeben. Wie läuft das jetzt genau im türkischen Konsulat mit der Abgabe meines türkischen Passes ab und was muss ich alles beachten bzw. wie bekomme ich ein Termin dort ?

...zur Frage

Türkisches Staatsbürgerschaft ablegen mit oder ohne Termin?

Ich habe meine deutsche Staatsbürgerschaft beantraget und es ist auch eine Einbürgerungszusicherung angekommen.... jetztz muss ich leider meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen! und nun ist meine Frage: muss ich beim türkischen Konsulat auch wie bei der deutschen Einbürgerungsstelle einen Termin vereinbaren oder gehe ich da einfach hin ? und wenn ja kann mir dann irgendjemand bitte den Link zur Terminvereinbarung schicken bitte ? Ich finde das irgendwie nicht ! Nur die Seite in der man einen Termin für die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft beantragen kann!

...zur Frage

Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

Hallo Community,

also ich habe eine Frage was die deutsche Staatsangehörigkeit betrifft. Aktuell besitze ich einen türkischen Pass der Mitte Dezember 2016 ablaufen wird und genau das ist mein Problem! Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen dauert und bis dahin ist mein Pass längst abgelaufen. Müsste ich also vorzeitig den türkischen Pass verlängern bis ich den deutschen erlangt habe oder kann ich auf die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft verzichten wenn der Antrag für die deutsche im Gange ist? Für eine Antwort wäre ich euch extrem dankbar!

MfG

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn man den deutschen Pass beantragt?

Ich bin am verzweifeln .. ich bin 19 Jahre alt und bin in Deutschland geboren und ich wollte die deutsche Staatsbürgerschaft und hatte den Türkischen pass durch meine Eltern. Der ist seit Januar abgelaufen ich war dann beim Türkischen Konsulat die meinten zu mir das die Abmeldung läuft und das dauert 3 Monate ich bekomme dann einen Brief zugeschickt der Brief ist immer noch nicht angekommen und ich fliege Im Juli in den Urlaub das erste mal .. bzw habe vor. Ich habe mir einfach einen Termin beim türkischen Konsulat gemacht erst aber am 8.6 und Ende Juli soll es schon los gehen. Und ich musste dann den deutschen Staatsbürgerschaft bekommen aber dauert das nicht 6 Monate? Können die das innerhalb einen Monat hin bekommen das ich somit dann in den Urlaub fliegen kann? Oder kann ich meine Hoffnung aufgeben und das vergessen dieses Jahr wieder mal?😩 Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln und so traurig Ps. Ich habe einen deutschen Ausweis bzw ein Schreiben der meinen Ausweis ersetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?