Von der türkei nach deutschland fahren minderjährig (mit meinem Onkel (Mutters bruder) )?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde zur Sicherheit eine Erlaubnis deiner Eltern mitnehmen, von beiden Eltern unterschrieben.

Dort sollte drin stehen wer du bist, wer dich mit nimmt (Name, Geburtsdatum) und für wann das gilt. Also z.B. Rückreise aus der Türkei nach Deutschland zwischen dem XY und XY. Hier lieber einen oder zwei Tage aufschlagen, falls es eine Panne oder andere Verzögerung gibt. Gut wäre es das ganz in Deutsch und Englisch zu schreiben.

Dazu möglichst eine Kopie der Ausweise von deinen Eltern (damit sie die Unterschrift vergleichen können) und natürlich deinen Ausweis im Original dabei haben.

Beispiel:

Vollmacht

Hiermit bevollmächtigen wir,

Vorname Nachname (Mutter von dir) geboren am XX.XX.XXXX und Vorname Nachname (Vater von dir) geboren am XX.XX.XXXX,

Herrn Vorname Nachname geboren am XX.XX.XXXX unseren Sohn Vorname Nachname geboren am XX.XX.XXXX in dem Zeitraum vom XY.XY bis XY.XY.2016 von der Türkei mit nach Deutschland zu nehmen und dabei alle erforderlichen Grenzen zu überqueren und Maßnahmen zu treffen.

Wohnort, den XY.XY.2016

Unterschrift Mutter                 Unterschrift Vater

Im Internet gibt es auch noch andere Vorlagen dafür, falls du da was nehmen willst. Das war aber etwa der Text, den ich damals hatte. Meine Tante kam mit mir in eine Kontrolle und wir wurden durchgelassen, es kann also nicht ganz falsch gewesen sein... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?