Von der Seite andere Augenfarbe? Ô.o

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Farbe Augen haben ist von der Pigmentsättigung abhängig. Ganz wenige Pigmente (albino ausgeschlossen) sind hellblau, gefolgt von dunklerem Blau, ein ganz kurzes Spektrum ist grün, gefolgt von Braun, immer dunkler werdend.

Insbesondere in solchen Grenzfarben, mit kurzem Pigmentspektrum wie bei Dir, schein der Blickwinkel eine Große Rolle zu spielen, zumal Farben eh, je nach Lichteinfall, das Licht anders brechen können. So könnte ich mir Deine Augenfarben erklären.

Können blinde Personen eine Augenfarbe haben?

Wie schon oben gesagt, beschäftige ich mich gerade damit ob blinde Personen auch eine ganz normale Augenfarbe haben können, wie du und ich, und ob diese dann auch genauso ausgeprägt ich. Ich persönlich bin bisher nur blinden Personen begegnet deren Augen von einem weißen Schleier bedeckt sind. Mich interessiert aber ob das auch anders sein kann. Ich freue mich wie immer über hilfreiche und/oder produktive Antworten die mir weiter helfen :)

LG Liska

...zur Frage

Warum wird meine Augenfarbe immer dunkler?

Hallo. Ich hatte eigentlich mal ein klares braun mit einem klitzekleinen "Touch" :D von einer undefinierbaren, hellen Farbe. Das war vor ungefähr einem halben Jahr. Meine Augen sind aber seitdem viel dunkler geworden, fast schon schwarz. Viele haben mich gefragt ob ich Kontaktlinsen trage. Ich frage mich nur wie sich meine Augenfarbe so ändern konnte. Ich hätte eigentlich viel lieber eine helle Augenfarbe aber man muss halt zufrieden und dankbar sein mit dem was man hat. Man muss bei mir schon genau hinsehen um den Farbunterschied der Pupille zu entdecken.

...zur Frage

Letzter Versuch, Welche Augenfarbe ist das?

So da es nun schon zum zweiten mal nicht geklappt hat mit dem anhängen eines Bildes ein letzter Versuch.

Also ich hab da grad ne Diskussion mit nem Bekannten, der ist der Meinung die Augen sind Eisblau. Finde ich nicht andererseits weiß ich auch nicht was für eine Augenfarbe das genau jetzt ist. Blau-gräulich aufjedenfall aber jetzt würde mich interessieren was andere darüber denken und welche Farben ihr darin seht

und falls das Bild wieder nicht mit abgeschickt wird, hier noch ein Link.

[Foto durch Support entfernt]

...zur Frage

Mehrere Augenfarben normal?

Also... Meine Augen sind irgendwie Komisch. Zum einen kann ich schon mal sagen, dass sie alle natürlichen Augenfarben besitzen, also Blau, Grün, Grau und auch ein bisschen Braun. Um meine Augen herum, ist ein schwarzer Rand. Also wirklich Schwarz. Zum anderen, ändert sich meine Augenfarbe gerne je nach Stimmung. Wenn ich in meiner normalen Stimmung bin, hat es alle natürlichen Augenfarben. Beim Glücklich sein sind sie Grün-Blau. Beim Traurig sein Grau-Blau, und wenn ich mich Leer fühle hat es einen fast kompletten Grau ton, mit einem leichten Schimmer Blau. Es gab auch Momente wo sie nur eine AUgenfarbe hatten, mit einwenig Schimmer einer anderen. Ist das Normal?:/

...zur Frage

Bernstein oder Braun?

**Huhu ,

Ja wie schon im Titel erwähnt welche Augenfarbe habe ich? Viele sagen Bernstein und manche auch Braun. Wenn ich in der Sonne ein Foto mache sehen meine Augen total Bernstein aus. Aber naja, vllt. wisst ihr dass ja besser . ;D

Mein Auge : http://oi43.tinypic.com/1fb61l.jpg

lg

...zur Frage

Ist diese Augenfarbe selten oder häufig?

Hii Es geht wiedermal und das Thema Augenfarben undzwar habe ich bernstein-braune Augen und wollte fragen ob die Augenfarbe selten oder häufig ist. Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?