Von der schweiz nach deutschland auswandern ohne schweizer pass?

2 Antworten

Eine Aufenthaltserlaubnis gilt nur im Ausstellerstaat.

Solltest du ein Nicht-EU Bürger sein, dann hast du in Deutschland keine Chance.

Welche Staatsangehörigkeit besitzt du denn eigentlich?

Kann es eine Handynummer, die es in der Schweiz gibt auch in Deutschland geben?

Ich möchte aus der Psychiatrie aus einen Schweizer Internetfreund anrufen, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert, weil ich dumm bin. Kann es in Deutschland eine identische Nummer geben oder nicht?

...zur Frage

Wie reden normale Leute in der Schweiz?

Hallo, ich würde gerne eine Weile so tun als wäre ich Schweizer - zur Info: Ich bin Deutscher und lebe z.Zt. auch in Deutschland. Ich will aber unbedingt in die Schweiz oder Liechtenstein auswandern. Alles einfacher gedacht als getan. Jedenfalls trainiere ich z.Z.t den schweizerischen "Akzent" damit ich nicht so auffalle wenn ich in dem Land bin. Meine Bekannten regen sich ein bischen darüber auf, ich weiß gar nicht warum. Ich hab eine Frage dazu. Was haben die Schweizer denn so für besondere Wörter. Sagen die da Samstag oder Sonnabend oder was anderes? Sabbath oder so?

...zur Frage

Kann es sein das sich Deutschland mit der Schweiz und Österreich verbinden?

Das alle 3 Länder zu einem Land werden? Es könnte ja sein, dass die deutsche Bevölkerung immer weiter wächst, das viele deutsche in den beiden Ländern auswandern und das es mal in den Ländern ein referdum gibt, ob die Ländern sich an deutschland binden und zu einem werden. Durch die vielen deutschen Die wahrscheiblich mit ja stimmen, pusht es ja die zahlen hoch

...zur Frage

Warum haben die Schweizer so viel Geld?

Warum ist das so ? warum muss ich mein Abi machen, evtl. studieren und danach hart schuften um auf das Gehalt eines beispielsweise 'einfachen Bauarbeiters' in der Schweiz zu kommen.
Was wären die Nachteile, wenn man in die Schweiz ziehen möchte ?

...zur Frage

Wie kann ich als Hartz 4 Empfänger in die Schweiz auswandern?

Hallo, als Hartz 4 Empfänger muss man ja alles berichten, Aufenthaltsort und alles. Wie kann man es da bewerkstelligen in die Schweiz auszuwandern und von dort nicht abgeschoben zu werden? Wisst ihr den Sozialhilfesatz in der Schweiz? Der soll ja deutlich über dem in Deutschland liegen! Von daher würde sich so eine Aktion ja an und für sich lohnen!

...zur Frage

Wie kriegen Millionäre eine Aufenthaltsgenehmigung?

Ich sehe oft, dass (Multi-)Millionäre auswandern. Oft in Länder wie Australien, die Vereinigten Staaten, oder die Vereinigten Arabischen Emirate. Wie kriegen diese Leute dort eine Aufenthaltsgenehmigung, wenn sie zum Beispiel aus Deutschland stammen und auch nur einen deutschen Pass haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?