Von der Schule geflogen was jetzt tuhen?

8 Antworten

Warum solltest du kein Zeugnis bekommen? Wenn du die geforderten Leistungen abgelegt hast, hast du auch Anspruch auf das Zeugnis.

Was du jetzt tun sollst, musst du selbst wissen, ist ja deine Zukunft.

Lass dich am besten mal bei der passenden Stelle beraten.

Wenn du nicht weißt, was du "tuhen" sollst, können deine Noten nicht so toll sein.

Bleibt nur eines: Erneut auf den Hosenboden setzen und lernen. Vielleicht kannst du zurück zu Schule, wenn du ganz,ganz kleine Brötchen backst und dich radikal änderst.

So ohne weiteres fliegt man nicht von der Schule! Ansonsten such dir ganz schnell eine Arbeit!

Dein Zeugnis kann sie dir nicht verweigern das brauchst du   nämlich dringend  zum bewerben und da daf nichts dras stehen mit 18 darfst du rauchen nur nicht in der schule!Gehe zu einem Anwalt  wen die wirklich dein Zeugnis    nicht raus geben wollen!

Egenes, massives Fehlverhalten in der Schule mit 18 Jahren!  Lösung ? Per Anwalt die Schulleitung verklagen?  Na, schönen Dank auch!

0
@Lebenslauf

Er soll nicht die Schulleitung verklagen sonder   auf Herausgabe seines Zeugnis klagen  den das braucht er um sich bewerben zu können und das ist auch ein  offizielles  Dokument!

0

Stehen Fehlstunden auf Abiturzeugnis?

Ich habe dieses Halbjahr zwei unentschuldigte Fehlstunden, weil der Lehrer seit meiner Abwesenheit krank ist. Meine Klassenlehrerin meint, auf dem Abschlusszeugnis stehen alle Fehlstunden der Qualifikationsphase und unentschuldigte Fehlstunden werden nicht gern bei Arbeitgebern gesehen. Stimmt das? Im Internet habe ich gelesen, dass viele gar keine Fehlstunden auf dem Zeugnis haben. Es geht um Hessen

...zur Frage

Zu viele fehlstunden kein Zeugnis?

Ich bin für die nächsten 5 Wochen, also die letzten Wochen bevor das Schuljahr zuende ist krank geschrieben aufgrund von Mobbing, allerdings werde ich wöchentlich krank geschrieben, das heißt die Lehrer wissen nicht dass ich gar nicht mehr in die Schule komme

Kann es sein dass ich kein Zeugnis bekomme oder mir Kurse nicht angerechnet werden weil ich zu viele fehlstunden dann habe? ( ungefähr 150 fehlstunden)
Gehe zurzeit auf ein Gymnasium G8 in die EF also 10. klasse, aber wechsel nachdem Schuljahr auf ein Berufskolleg.

...zur Frage

Tauchen fehlstunden auch im Zeugnis auf?

Ich bin auf dem WG in der ersten Jahrgangsstufe . Und da die Lehrer einem so akribisch hinterherrennen mit den Entschuldigungen und alles aufschreiben . Frage ich mich ob auch fehlstunden im Zeugnis vermerkt werden oder nur fehltage ?

...zur Frage

Die Zeugnis Konferenz ist vorüber. Kann ich dennoch noch eine Entschuldigung abgeben?

Also in der Schule war ich Krank da hab ich vergessen meine Entschuldigung abzugeben. Und die Zeugnis Konferenz war gestern kann ich sie dennoch abgeben damit ich keine unentschuldigten Stunden habe? Lehrer sagen auch immer ich kann die Noten immer noch bis zur Zeugnis Vergabe ändern also kann man das auch ändern ??? Wenn ich ihm das abgebe muss er das ändern oder kann er das ändern oder darf der das noch ändern. Also die fehlstunden sind gemeint.

...zur Frage

Dürfen Lehrer unentschuldigte Fehlstunden auf Zeugnis vermerken, trotz Entschuldigung der Eltern?

Dürfen Lehrer trotz einer Entschuldigung der Eltern unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis vermerken? Die Lehrerin hat bei dem Stundenplan zwei Unterrichtsstunden vergessen den Schülern mitzuteilen. Es hatte sich zwar durch die Parallelklasse "rumgesprochen" dass der Unterricht stattfindet. Die Hälfte der Schüler hat sich aber entschlossen, da sie offiziell keine Information hatten, nicht zu diesem Unterricht zu gehen. Sie mussten bereits nachsitzen und jetzt sollen sie trotzdem noch 2 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis vermerkt kriegen. Darf sie das trotz mehrfacher Elternproteste einfach so durchziehen? Zumal handelt es sich um die 9.Klasse - also für die, die sich für eine Ausbildung entscheiden das Bewerbungszeugnis.

...zur Frage

Wie soll ich jetzt meine Fehlstunden entschuldigen?

Ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums. Wenn man gefehlt hat, muss man diese Stunden auf einen Entschuldigungs Zettel eintragen. Wenn man dann wieder zur Schule kommt hat man 7 Tage Zeit, in denen jeder Lehrer, bei den man gefehlt hat, auf den Zettel unterschreiben muss.

Jetzt zu meinen Problem:

Ich bin krank und habe ein Attest von gestern bis Mittwoch. Jedoch sind das jetzt die letzten Schultage. Danach stehen schon alle Noten und Fehlstunden fest und die Projekt Woche beginnt, in der kein Unterricht stattfindet.

Jetzt frage ich mich, wie ich diese Fehlstunden entschuldigen soll? Ich sehe diese ganzen Lehrer doch gar nicht mehr? Ich habe jetzt angst, dass diese Stunden als unentschuldigt auf meinen Zeugnis landen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?