Kann man von der Schule freigestellt werden für chinesisches Neujahr?

4 Antworten

Hallo Unpronounceable,

natürlich ist es erlaubt, einen Urlaubsantrag zu stellen. Ob er genehmigt wird, ist dann Sache der Schulleitung. Das dürfte hier aber keine Schwierigkeiten geben, vor allem, wenn du angibst, dass du den Lernstoff selbstständig nachholst.

Wenn er nicht genehmigt wird, hast du immer noch die Möglichkeit, der Schulleitung zu sagen, dass du dann eben ohne Beurlaubung fährst.

frag ob du eine freistellung dafür bekommst schließlich ist es ein schönes und wichtiges ereignis für dich, dann werden sie es auch genehmigen :)

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Ich war als Schüler mal auf eine Hochzeit in Frankreich eingeladen, da haben meine Eltern mir einfach ne Entschuldigung geschrieben.
Wenn du 18+ bist, kannst du dir die auch selbst schreiben.

Am besten mal in der Schule nen Lehrer oder im Sekretariat nachfragen.

Jonich frag mal nach. Bin schon 18+, also sollte eig kein Problem sein. Danke für die schnelle antwort

0

Wie gut/schlecht ist die chinesische Wirtschaft?

Sollte man jetzt in China investieren oder noch abwarten bis China richtig in die Krise kommt und dann erst Geld rein stecken?

Soll ich Aktien kaufen oder Anleihen von chinesischen Unternehmen? Oder gleich Immobilien dort?

...zur Frage

Chinesische Volksreligion in China?

Hallo zusammen! Ich muss nächste Woche ein Referat über Religionen in Asien machen. Dabei bin ich über die "Chinesischen Volksreligionen" gestolpert. Kann mir einer bitte konkret erklären was damit konkret gemeint ist ?

Ich bin über jede Info dankbar!

LG Basti

...zur Frage

China BIP Wachstum seriös oder geschönt?

das BIP von China liegt knapp bei starken 7%. das China ein starkes Wirtschaftswachstum hat ist unbestritten aber wieweit kann man den chinesischen zahlen glauben? sind die Zahlen die die chinesische Regierung heutzutage sagt seriös und entsprechen der Wahrheit oder wird daran immens gedreht und geschönt?

...zur Frage

China-Geschenk für Gastfamilie?

Da ich demnächst eine Gastfamilie in China, besser gesagt Chongquin, besuchen werde und ich mich gerne für die Gastfreundschaft bedanken möchte suche ich nun ein passendes Geschenk.

Da sich die europäischen und chinesischen Sitten und Gebräuche in vielen Bereichen doch sehr unterscheiden bin ich etwas vorsichtig was ich als Geschenk mitnehmen soll/kann.

Vlt. kennt sich hier ja jm. gut mit den Traditionen etc. aus und kann mir behilflich sein :)

Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Klimaziele Chinas?

Hey, ich muss in der Schule (Erdkunde) ein Plakat machen (als Gruppe),aber da sich jeder von unserer Gruppe drückt und krank ist etc., muss ich das jetzt.

Ich bin auch der einzige der auch daran arbeitet und es gibt eine Gruppennote...
Ich hab auch schon einige Informationen gesucht, aber mir fehlt noch was und meine Frage an euch ob ihr ein paar dieser fehlenden Informationen füllen könntet :D

China fördert erneuerbare Energien für Solar etc und E-Autos
Ab wann haben sie so stark das gefördert und wo wurde das beschlossen? Und hat wer eine gute Grafik wie viel ab wann sie die Energie produzieren?

2005 überholte China die USA bei den Co2 Ausstoß
Hat wer ein passendes Diagramm?

Dann soll bis 2030 der Co2 Ausstoß um ca. 60-65% gesenkt werden
Wo/wann? wurde es beschlossen?

Stimmen diese Aussagen? und wurden noch mehr Ziele gesetzt außer die die man konkret ansprechen kann? und von wen wurde das beschlossen wo/wann?
Dann was hat der Pariser Klimaschutzabkommen damit zu tun und was wurde da beschlossen was China betrifft?

...zur Frage

Vorraussetzungen für Wirtschaftswachstum in China?

Hey also in einer Aufgabe steht dass man die Vorraussetzungen für das wirtschaftliche Wachstum in China benennen soll...und ich habe leider keine Ahnung davon. Könnte jemand die Vorraussetzungen nennen oder mir die Aufgabe erklären? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?