von der Schule fliegen....?!?einfach so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du keine deutliche Einwilligung von deinem undeutlichen Lehrer hast, können dir da noch ganz andere Sachen passieren. Und das gilt auch bei Leuten auf Bildern, die keine Lehrer sind. Persönlichkeitsrechte, na daemmert's schon?

Was meinst du mit "fliegen" - Verweisung auf Zeit - oder generelle Verweisung von der Schule?

Bei Straftaten - so etwas liegt vor - wird neben der Polizei/Staatsanwaltschaft auch die Schule tätig. Maßnahmen werden durch eine Disziplinarkonferenz festgelegt. Das kann zur zeitweisen oder völligen Verweisung von der Schule führen.

Mir bekannte Beispiele: Ein Schüler schlägt ohne Grund einen Lehrer - Schüler muss die Schule verlassen und kommt zu einer anderen, weil er ja noch schulpflichtig ist! Ein Schüler schießt auf dem Weg zur Schule mit einer Luftdruckwaffe auf einen Mitschüler... Entfernung von der Schule. Schüler bedroht Mitschüler mit Butterfly-Messer und will ihn "abziehen" - sofortige Entfernung von der Schule.

Alter! Hier hat niemand irgendjemanden geschlagen oder bedroht oder etc.! es war nur n bild auf facebook...!

0

Von einer Bekannten der Junge ( 8 Klasse) hat einen Jungen mit einem Messer bedroht und wurde auch nur für 3 Wochen glaube ich von der Schule verwiesen, so und was ist jetzt schlimmer ?

kommt auf die gsammtumstände an

wenn du das bild mit allen angaben auf sowas wie www.die-bringe-ich.alle-um.de stellst ist das selbstverständlich möglich

ansonsten ist ein kommentarloses bild ohne beleidigung oder sowas kein grund von der schule zu fliegen. ist dann mehr ne privatsache des lehrers

natürlich weil es ein verstoß gegen das urheberrecht ist er dürfte dich eigentlich auch anzeigen wenn du erwachsen wärst.

Hast du ein Foto vom Leher ins Netz gestellt oder nicht?

ne nur n freund...und der hat eh schon stress mit dem lehrer...

0

Was möchtest Du wissen?