Von der Schule fliegen wegen Stuhl wegziehen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Klar geht das!
Stell dir mal vor, das andere Mädchen wäre mit dem Kopf irgendwo gegen geschlagen.
Mögliche Folgen: Schädelbruch, Genickbruch, u.v.m. . Evtl. wäre sie dann Querschnittgelähmt oder gar tot.
Diese möglichen Folgen muss man deiner Freundin vor Augen halten. Sowas geht einfach nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sie, und ihre Freundin gleich mit, was sie gemacht haben ist strafbar und nennt sich Körperverletzung. Die Freundin wird als Mittäter gleichbehandelt. Die beiden können froh sein wenn die Eltern der Schülerin deren Stuhl weggezogen wurde keinen Strafantrag bei der Polizei stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilotflying
03.12.2015, 15:20

Genauso ist es. Leider kommt bei einer Strafanzeige oder Schmerzensgeldforderung nichts raus und der "Täter" kommt ungestraft davon.

0

Ja, denn das hätte schlimm enden können.

Ich bekam durch solchen Blödsinn ein Loch im Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sollten Sie auch von der Schule fliegen. Solche Leute haben keine Zukunft verdient... Man weiß schon jetzt, was die später mal werden und wer sie bezahlt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sie, aber das entscheidet die Klassenkonferenz, die Filmerin muss aber auch "belangt" werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja... der filmenden freundin kann das gleiche schicksal drohen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Beste wäre es, denn wer solch einen Schwachsinn macht, gehört auch bestraft. 

Ich habe mir in meiner Schulzeit dank eines solchen Blödsinnes, von dem eigentlich bekannt sein sollte, dass man ihn nicht macht, den Lendenwirbel gebrochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
03.12.2015, 14:52

Na ich hoffe der damalige Verursacher blutet da nich heute für. Oder gab es kein Schmerzensgeld oder dergleichen?

0

Ja, ist möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem kann die Freundin deiner Freundin gleich mit fliegen weil sie unerlaubt Videomaterial von anderen Mitschülern hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
03.12.2015, 14:49

nicht deswegen aber wegen Mittäterschaft an der Körperverletzung durch moralische Unterstützung bei der Tat.

0
Kommentar von pikepu
03.12.2015, 15:02

Gut aber Gesetzlich ist es doch auch nicht erlaubt Videos von anderen Personen zu machen ohne genehmigung oder liege ich da falsch?

0

Ja kann Sie wegen dem Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kein großes Ding aber bei unerlaubten Videoaufnahmen werden Schulen immer sehr streng!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilotflying
03.12.2015, 17:34

Naja.. kein großes Ding. Ich habe mir bei dieser "Kleinigkeit" nur das Kreuz gebrochen! 

Jedes Jahr passieren mit so einem Quatsch Unfälle in den Klassenzimmern -teiks mit schweren und bleibenden Schäden! 

0

Es wäre wohl besser solche Leute von der Schule zu schmeißen.. Verdient hätte sie es meiner Meinung nach ohne Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?