Von der schule abmelden wie?

4 Antworten

Such Dir Hilfe: Schulsozialarbeiterin, Direktor, auch soziale Dienste der Stadt bieten Hilfe bei Mobbing, aber wird nicht alles hin, nur weil andere so blöde in der Birne sind und keine guten Umgangsformen haben!

Das hilft alles nichts mehr. Ich bin kurz vorm suizid und ich kann nicht anders als weg von dort

0

Mach keinen Blödsinn. Mach deine Schule zuende. Ein Abbruch wird auf jeden Fall negativ bewertet. Bei der Arbeitssuche, kannst du ja kein Zeugnis vorlegen. Oder wird das so schlecht, das du es nicht zeigen magst. Im Ernst mach deine Schule fertig und du wirst dir selbst dein Leben lang dankbar sein.

Nein ich werde da keinen fuss mehr reinsetzen ich werde nur mehr fertig gemacht

0
@lollo97

Wenn du in dieser Schule gemobbt wirst, versuch doch in eine andere Schule zu kommen. Immer noch besser als abbrechen.

0

Rufe doch einfach in der Schule an, oder gehe ins Sekretariat und frage nach, dann weißt du es ganz genau.

LG Pummelweib :-)

Kann ich auch eine mail an meine schule schicken?

0
@lollo97

Ja..klar...bitte aber um eine schriftliche Bestätigung....LG Pummelweib :-)

0

Darf man sich mit 18 jederzeit von der Berufsschule abmelden?

ich bin 18 und werde im diesem Jahr noch 19 und gehe zurzeit auf eine Berufsschule und wollte da eigentlich meinen Abschluss nachholen. Ich wollte fragen ob ich mich einfach jederzeit Abmelden kann? Also ohne Unterschrift der Eltern etc, ich bin ja Volljährig und habe die Schulpflicht bereits erfüllt, da ich vorher schon einmal 1 Jahr in einer anderen Berufsschule war. Warum ich mich abmelden will, ist hier nicht das Thema, ich möchte nur wissen ob ich mich jederzeit abmelden darf.

...zur Frage

Schule abbrechen (weiterführende Schule)?

Ich besuche derzeit eine Weiterführende Schule (bk) und besitze meinen Realabschluss. Kann man die Schule abbrechen?, weil ich mir eher sorgen mache um Rechtliches gedöns..

...zur Frage

Praktikum statt Schule RLP

Ich besuche zur Zeit die Oberstufe des Gymnasiums. Weil ich aber nicht gut in der Schule bin und sowieso nicht mehr auf dieser Schule bleiben möchte und schließlich schon einen Schulplatz für eine andere Schule bekommen habe bin ich am überlegen, mehrere Praktika bis zu den Sommerferien zu machen, weil es sinnlos ist an dieser Schule das 11. Schuljahr zu beenden, weil ich an der Neuen mit dem Lernstoff sowieso von vorne beginnen muss.

Kann man sich einfach Mitten im Schuljahr abmelden ? Immerhin habe ich die 10 Jahre Schulpflicht erfüllt und bin zu dem auch volljährig.

...zur Frage

WWeiterführende Schule: Kann ich mich abmelden?

Hallo, ich habe mich für eine weiterführende Schule angemeldet, die mir aber leider erst nach dem 25. Antworten kann. Zur Sicherheit habe ich mich heute bei einer anderen Schule angemeldet. Ich war mir einfach nicht sicher ob die Schule, auf die ich gehen möchte, mich auch wirklich annehmen würde. Falls die Schule mich jetzt doch annimmt, könnte ich mich dann von der anderen immer noch abmelden? ???

...zur Frage

Abmeldung von der Schule möglich?

Hallo Community, Ich habe bereits im internet geschaut jedoch konnte keine klare antwort gegeben werden, Ich bin 17 jahre alt gehe in Nordrhein-Westfahlen zur Schule und besuche derzeit die 10. Klasse eines Gymnasium.

Normalerweise wäre ich noch schulpflichtig aber da ich eine Klasse wiederholt habe habe bin ich nicht mehr schulpflichtig.

Nun meine frage: Ich will mich noch in diesem Halbjahr (also nicht am ende) von der Schule abmelden. Es gibt ja noch die Berufshulpflicht. Nun weiß ich nicht ob ich mich abmelden kann oder nicht (einverständnis der eltern wäre da) auch eine weiterführende schule für das nächste schuljahr wäre da (berufskolleg) ist die abmeldung möglich oder nicht?

Ich danke euch schonmal im vorraus, LG LightFairy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?