Von der Schule abgemeldet, schicken auf einmal Zwangszuführung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende dich an deinen Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Vollschulzeitpflicht erfüllt und habe den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.

Du gibst Dich mit einem Hauptschulabschluss zufrieden. Was willst Du denn stattdessen machen, wenn Du noch keine Ausbildung hast.Dann wäre doch der Schulbesuch sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReinigerGlas
17.06.2017, 19:03

Da ich bei der Post momentan eine Bewerbung habe und ein Schnuppertag bald kommt um danach den Vertrag zu unterzeichnen

0

Hallo.

Nach der HS -Zeit folgt eine 3-Jährige Berufsschulzeit. In Niedersachsen.
Das hat mit dem 18. Lebensjahr nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

informiere dich noch mal ob du wirklich nicht mehr schulpflichtig bist. Sollte das wirklich so sein sprich beim Rektor vor und frage nach woher das Missverständnis kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?