von der Realschule aufs Wirtschaftsgymnasium :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz einfach.

Du bewirbst dich für das Wirtschaftsgymnasium mit dem Halbjahreszeugnis der 10.Klasse. Noten? Mathe, Deutsch und Englisch gesamt nicht schlechter als 3,0! Mindestvoraussetzung.

Gebe natürlich immer dein Bestes, weil heutzutage ist es nicht schwer eine 3 in den jeweiligen Fächern zu bekommen. Wenn du dein Halbjahreszeugnis des Sekretariats abgegeben hast, wird dir dann die nächsten Wochen Bescheid gegeben, ob du eine vorläufige Zusage bekommen hast oder eine vorläufige Absage und das ist der Punkt.

Wenn du eine vorläufige Absage erhalten haben solltest, heißt das nicht, dass man es nicht mehr auf die Schule packt. Es zählt das Endzeugnis und das ist das wichtigere!

Auch ist es schon häufig passiert, dass wenn jemand eine vorläufige Zusage erhalten hat, er dann zum Schluss eine endgültige Absage bekam!

Fazit

Ohne Fleiß kein Preis! 10.Klasse muss man einfach Gas geben! Ich spreche aus Erfahrung.

Liebe Grüße

Du gehst in das Wirtschaftsgymnasium und lässt dir vom Sekretariat ein Anmeldeformular geben. Diese füllst du aus, neben dem muss diese noch das Halbjahreszeugnis und dein Lebenslauf enthalten!

Anschließend bekommst du die nächsten Tage/Wochen/... entweder eine vorläufige Absage oder Zusage! 100% ist das aber nicht, denn die Kaufmännischen Schulen interessieren sich eher für das Endzeugnis und das zählt letztendlich.

Wenn du dein Endzeugnis dann erhalten solltest vom Klassenlehrer gehst du mit der Kopie ins Sekretariat und gibst sie ab.

Dann musst du dich wieder die nächsten Wochen gedulden und bekommst entweder eine endgültige Absage oder Zusage ;)

0

erkundige dich am besten auf dem entsprechenden wirtschaftsgymnasium ;) Dann hast du die Infos aus erster Hand.... gruß

3,0 , keine 4 im Hauptfach , dass mach keinen guten eindruck

Haha mit 3,0 wirste ganz sicher nicht angenommen. Ich empfehl dir 1,9 und besser alles andere kannst vergessen man muss ja ne bewerbung schreiben ;)

aber man kann sich sicher mit dem Halbjahreszeugniss bewerben oder ? ^^

0

3,0 für vollabie für fachabi kp aber fachabi kanst du da auch noch mit 3,5 machen ^^

aber man kann sich sicher mit dem Halbjahreszeugniss bewerben oder ? ^^

0

Was möchtest Du wissen?