Von der R10 aufs 11 Gymnasium Klasse geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, musst du.

So ist es zumindest in Nordrhein - Westfalen.

Die 10. Klasse auf der Realschule ist halt nicht wie die EF auf dem Gymnasium und du würdest ohne den Stoff auch sicherlich nicht mehr ganz mitkommen.

Wenn du also von der Realschule auf das Gymnasium wechselst, musst du das Jahr (in diesem Fall) noch einmal wiederholen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meines wissens gibt es dann im gymnasium eine übergangsklasse ich bin mir aber nicht sicher ob es nochmal die 10. ist oder schon die 11. Aber ich glaube dass diese übergangsklasse eine 11. klasse ist bei der man nochmal alles wiederholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei g8 auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieRatSuchende1
29.07.2016, 00:26

*ich meinte bei g8 musst du auf jeden Fall die 10te wiederholen- sorry hab wieder falsch gelesen :D

0

Was möchtest Du wissen?