Von der Postbank zur Sparkasse wechseln?

4 Antworten

Das Konto bei der Postbank musst Du selber auflösen. Wenn Du Einzugsermächtigung erteilt hast, wie bei einer Versicherung, musst Du das selber denen schriftlich mitteilen und die neue Bankverbindung angeben. Kosten dürften normalerweise nicht anfallen.

Die Mitteilung über eine Kontoänderung musst du selbst machen also an alle die von deinem Konto etwas abziehen oder überweisen anschreiben und ihnen deine neue Kontoverbindung mitteilen. zwar bieten einige Banken den Service auch an (kann man erfragen)aber ich würde es vorsichtshalber immer auch selbst noch einmal schriftlich bekannt geben.

Kommt auf das Konto an , bei Postbank Giro ist das Kein problem . bei Anlagekonten können Gebühren fällig werden.

Was verdient die Postbank mit 1.000 EUR?

Wenn ich 1000 Euro auf einem Postbank Girokonto habe und 0% Zins bekomme. Was denkt ihr, wie viel Geld verdient die Postbank damit? Wenn jemand die 1000 Euro abhebt und in der Geldbörse mit sich führt, welchen "Verlust" erleidet die Postbank durch diese Tat? Bzw. was könnten die 1000 Euro der Postbank bringen, die arbeiten ja damit!

...zur Frage

Was muss ich beachten? Bankwechsel?

Hallo ihr lieben,

Ich habe da mal eine Frage und zwar folgendes. Ich bin zurzeit "Kunde" bei der Sparkasse, also sprich wo ich mein Konto habe. Nun würde ich allerdings gerne zur Deutschen Bank wechseln, gibt es irgendwas was man bei so einem Wechsel beachten muss? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Postbank: Bucht die Postbank auch Überweisungen vor 9 Uhr auf Postbank-Konten?

Beispiel, jemand mit einer anderen Bank hat mir am Freitag eine Überweisung auf mein Postbank-Konto geschickt, ist es prinzipiell möglich das die morgen vor 9 Uhr eintreffen kann oder ist das ausgeschlossen, weil die Postbank vielleicht viel später bucht?

...zur Frage

P-Konto kündigen und neues eröffnen?

Mein Partner soll ein P Konto eröffnen wegen Insolvenz und zwar sehr schnell (er ist derzeit ein unzufriedener Postbank Kunde). Allerdings ziehen wir in 2 Monaten in ein anderes Bundesland um. Kann er jetzt bei der Postbank sein Konto umwandeln und nach dem Umzug kündigen und bei einer anderen Bank ein Konto öffnen und das dann umwandeln oder darf man ein P Konto nur einmalig eröffnen?

...zur Frage

Dirham bei Sparkasse bestellen oder vorrätig?

Hallo,

muss ich einen Wechsel bei der Sparkasse von Euro zu Dirham anmelden, damit sie Banknoten da haben oder haben sie diese immer vorrätig? Oder besser am Flughafen wechseln? Danke

...zur Frage

Versicherungen jederzeit kündigen

Hallo erstmal,

stimmt es, das man Versicherungen jederzeit kündigen und wechseln kann ?

In meiner Police steht nämlich : " Vertragsbeginn xxx, Vertragsende xxx .

Ich meine aber von einer dbzgl. Gesetzesänderung gehört zu haben.

Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?