Von der Polizei "gewarnt" aber trotzdem weitergefahren?

4 Antworten

Die hatten bestimmt keine Lust mehr kurz vor deren Schichtende, eine größere Sache und Schreibkram daraus zu machen, und dich eben nur verwarnt. Freue dich und fertig. Passieren wird überhaupt nichts mehr. Was du allerdings sonst noch gehört haben möchtest, würde mir in diesem Zusammenhang nicht einfallen. Kann es sein das du dich verhört hast?

Die hätten so und so nichts machen können, man kann doch nicht mit bloßem Auge einschätzen wie schnell ein entgegenkommendes Auto fährt.

man kann doch nicht mit bloßem Auge einschätzen wie schnell ein entgegenkommendes Auto fährt.

Österreichische Polizisten können das.

0

Ernsthaft? Dürfen die das da drüben wirklich?

0
@ismiregal777

Wenn ein Polizist jahrelange Erfahrung hat und damit schon sehr routiniert ist, ist es erlaubt nur nach Augenmaß eine Strafe auszustellen. Im Normalfall bemerken sie eine Geschwindigkeitsüberschreitung aber erst wenn sie "etwas größer" ist, sprich, ob man 2 oder 3 km/h zu schnell fährt werden sie vermutlich nicht sehen, ab 10 ca aber definitiv. 

0

Wenn ich da aber Widerspruch einlege, dann komm ich garantiert durch.

0

Ich bin auf der Autobahn Hof Richtung weiden gefahren wo ja ein Geisterfahrer gefahren ist bin ihm zum Glück nicht begegnet aber es war120er Zone aber neben...?

...ist die Polizei ohne Blaulicht und Sirene mit locker 200 km/h vorbei gefahren. Dürfen die das oder war des wegen dem Geisterfahrer?

...zur Frage

Fahrradfahrer hat Polizei gerufen (roller) was nun?

Hallo, Vor 2 Stunden hab ich ziemlich Mist gebaut, bin mit meinem roller (Aprilia SR 50) mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren, & hab sie nicht ganz bekommen, dann hab ich auf den Bordstein ausgewichen & als ich auf dem Bordstein gefahren bin, bin ich an einem fahrradfahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit vorbei gefahren & vor ihm auf die Straße weitergefahren. Ich fuhr die Hauptstraße runter & blieb rechts stehen (musste mich vom Schock erholen). Der Radfahrer fuhr richtig schnell auf mich zu und sagte das er die Polizei ruft und mein Kennzeichen sich gemerkt hat. Ich bin dann so schnell wie möglich nach hause gefahren und hab das Kennzeichen abgeschraubt und den roller versteckt. Jetzt zu meiner Frage: was kann jetzt passieren? Anscheinend hat mich die Polizei im Ort gesucht & schließlich haben die mein Kennzeichen?

...zur Frage

Öldruck zu niedrig

Guten Tag,

ich bin heute Morgen zur Arbeit gefahren und nach ca. 1-2min. kam auf dem Display die Anzeige "Öldruck zu niedrig", da ich schon mitten auf der Hauptstraße ohne Möglichkeit das Auto abzustellen war wollte ich die paar Meter weiterfahren. Nach 20 sek. war die Anzeige wieder weg und ich bin nach kurzem abstellen wieder weitergefahren. Bin auch eben heimgefahren und die Anzeige kam nicht mehr. Seit die Anzeige einmalig für die paar Sekunden aufgetaucht ist bin ich also 40km (Arbeit und heim) gefahren). Woran könnte das gelegen haben?

...zur Frage

Ab Wieviel Km/h überschreitung wurd geblitzt?

Als ich heute auf dem Weg war nach hause hab ich bei einer 100 zone nicht bemerkt dass ich mehr als 100 gefahren bin. um die 105 - 110 Km/h

ab wann wird genau geblitzt?

...zur Frage

ich wurde angefahren ins Krankenhaus oder zum Hausarzt?

hi,

ich bin heute mitm fahrrad normal gefahren da kam ein auto mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit aus der Waschstraße und hat mich angefahren wir haben keine Polizei oder RTW gerufen da nur mein Arm etwas wehtut und eine kleine schramme sonst aber alles ok ist. Sollte ich jetzt in das Kranknehaus fahren und mich dort durch checken lassen oder bis Montag warten und zum Hausarzt gehen? und wie lange würde ich im Krankenhaus warten müssen?

...zur Frage

Polizei hat gesehen, wie ich überholverbot missachtete

Hey, mir macht etwas etwas sorgen... heute morgen habe ich kurz vor schluss einer durchgezogenen linie einer brücke in einer 30er zone einen fahrradfahrer überholt, da ich es recht eilig hatte...ich weiß das is dumm....von vorne kam keiner, hab auch überholen können, aber als ich genau auf der hälfte war kam von vorne ein polizeiwagen, ein beamter saß drin...hat mich mehr oder weniger angeschaut und is weitergefahren....könnte mir nun böses drohen? ich fahr eig sonst immer ordentlich aber grade heute morgen stand ich ziemlich unter zeitdruck weil ich im verkehr stecken geblieben bin....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?