Von der Pille zur Hormonspirale wechseln :/?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die Pille am nächsten Tag absetzen.

Der Beipackzettel äußert sich zwar nicht dazu, was bei einem Umstieg von der  Pille auf die Hormonspirale zu tun ist, aber die Wirkung setzt ja sofort ein, und wenn die Gebärmutterschleimhaut vorher bereits durch die Pille unterdrückt wurde, sollte eine Schwangerschaft nicht möglich sein.

Sprich nochmal mit deiner Frauenärztin darüber.

Hier ist noch eine sehr ausführliche und gutgemachte Infoseite, vielleicht findest dort etwas: http://hormon-spirale.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das doch den Frauenarzt wenn du die Spirale eingesetzt bekommst. Ich denke du mußt nicht doppelt verhüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch bitte deinen Gyn. Der weiß das am besten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso rufst du nicht deinen Frauenarzt an und lässt deine Frage vom Fachmann beantworten? Dein Frauenarzt hat Erfahrung, Hintergrundwissen und weiss (im Gegensatz zu uns) auch, welche Pille, welche Hormonspirale und welche medizinische Vorgeschichte du hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?