Von der Pille zugenommen?

4 Antworten

Du solltest mit deinem Arzt reden, er kann dir sicher eine andere Pille verschreiben von der du nicht zunimmt, die auch noch gut für die Haut ist :)

Ich würde zum Arzt gehen. Es gibt ja verschiedene Pillen. Da gibt's bestimmt eine die dir hilft und die du vom Gewicht her besser verträgst. Absetzen würde ich nicht, sondern erstmal zum Arzt

Ja würde ich auch sagen ..akzeptier dich einfach wie du jetzt bist

Fragen zu der Pille Maxim bezüglich Akne bzw Erstverschlimmerung/ hilfe gegen akne?

Hallo,

Ich nehme jetzt seit ca. 1,5 Monaten die Pille Maxim, sie wird in vielen Foren als "schöne Haut und schöne Haare" Pille angepriesen, viele schreiben aber auch von einer erstverschlimmerung des Hautbilds, wie es bei mir (wahrscheinlich) der Fall ist.

Meine Frauenärztin versicherte mir das ich in ca. 3-6 mooonaten klare Haut haben werde.

Ich hatte vor etwa 1 Jahr eine mittelstarke Akne , die ich durch cremes,Masken etc losgeworden bin. Nun ist sie wieder da, seit ich die Pille nehme. Meine Haut ist sehr stark gerötet und juckt, besonders um den Mund herum, auf dem Kinn und auf den Wangen ist es schlimm. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich die Pille absetzen und mir eine andere verschreiben lassen oder die 1,5-4,5 Monate noch abwarten? Hat wer Erfahrungen mit Maxim bei dem es vllt genauso oder ähnlich war? Oder hat vllt jemand tipps die Pickel wieder loszuwerden oder jedenfalls den Juckreiz?

...zur Frage

Extreme Akne durch Pille absetzen?

Hallo! Ich hab vor 6 Monaten nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Hatte zuvor Problemhaut (Pubertät) und seit dem Absetzen wird die Haut immer schlimmer. Tut tlw schon richtig weh, die agressiven Cremen meiner Hautärztin helfen nur kurzfristig, sie meinte am besten wäre Pille wieder nehmen. Welche Erfahryngen habt ihr gemacht? Soll ich die Pille wieder nehmen?

Danke! Lg

...zur Frage

Pille, Sibilla Erfahrungen bei Akne?

Hallo, ich habe von meinem Frauenarzt die Pille Sibilla verschrieben bekommen, hauptsächlich wegen Akne und unreiner Haut. Sie ist meine erste Pille und ich werde am Sonntag mit der Einnahme beginnen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille? Vielen Dank

...zur Frage

Pille gegen unreine Haut (+ Aknegeschichte)

Hallo zusammen :-) Ich leide seit ungefähr einem halben Jahr unter meiner unreinen Haut. Alles fing an, als ich meine Regelblutung im Mai bekommen habe.. Anfangs bekam ich nur ein paar Pickel, was ich vorher auch ab und zu hatte. Jedoch häuften sich nach einer Zeit die Pickel, vor allem auf der Strin, der Nase und dem Kinn. Ich war vor ca. einem Monat dann beim Hautarzt, weil ich einfach sehr darunter gelitten habe. Für mich war dass aber ehrlich gesagt ein totalen Reinfall. Ich fühlte mich komplett unverstanden und die Ärztin interessierte sich irgendwie gar nicht für mein Problem. Sie verschrieb mir dann ein Gel, dass bei mittelschwerer Akne helfen sollte: "Isotrex". Von diesem Gel, wurde meine Haut extrem trocken (was ich vorher noch nie so hatte) und schälte sich an den Stellen, an denen ich das Gel aufgetragen habe. Jetzt habe ich mir überlegt, da der Hautarzt mir anscheinend auch nicht wirklich weiter helfen kann, trotz dass meine Akne oder unreine Haut nicht so schlimm ist, mal zum Frauenarzt zu gehen. Ich hoffe, dass der FA mir dann eine Pille verschreibt, die mein Hautbild verbessern könnte. Ich würde gerne eure Meinungen/ Erfahrungen zu Pillen gegen Akne hören und welche euch am besten geholfen hat, oder ob es überhaupt etwas bessert. Ich bin übrigens 16 und die Pille zu nehmen macht meiner Familie nichts aus, ich habe mir echt lange Gedanken darüber gemacht, weil es ja bestimmt auch seine Nebenwrikungen hat... Trotz allem bin ich sehr entschlossen dazu und möchte endlich meine gerötete, picklige Haut loshaben!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, schönes Wochenende wünsche ich euch.

...zur Frage

Plötzlich keine Akne mehr? Kann die einfach verschwinden?

Hallo,

ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe mit 14 angefangen wegen schlechter Haut die Pille zu nehmen. Mit 19 habe ich sie abgesetzt und bekam wieder schlechte Haut (die ich zwar auch mit Pille hatte aber danach war es schlimmer, jedoch nicht so schlimm wie mit 14).

Mittlerweile kann ich machen was ich will, ich bekomme keine Pickel mehr (es wurde stetig weniger bis jetzt gar nichts mehr kommt)

Kann Akne ohne Medikamente einfach so verschwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?