Von der Oma geschenktes Gold verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst das bei einem Juwelier abgeben. Dort wird es geschätzt. Eigentlich bekommst Du das Geld nicht sofort ausgehändigt.

Aber ich bin der Meinung, dass Du das Teil als Erinnerung an Deine Oma behalten solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoBrainwashed
08.09.2016, 16:46

Naja, ich hab' bereits schon paar Male Goldschmuck verkauft, aber das waren kleine Sachen für 35-70€ und da habe ich das Geld auch sofort bekommen. Der Juwelier brauchte nur mein 'Ja, ich will's verkaufen. Der Preis ist in Ordnung', aber jetzt ist es ja 'ne höhere Summe und wertvollerer Schmuck...

0

du solltest vorher anhand des Gewichts und des aktuellen Goldpreises mal überschlagsmäßig errechnen was du für bekommst. Bei einem Goldankauf bekommst du das Geld sofort.

Es sind nur 900,- EUR! Das ist jetzt nicht so viel. Wenn du willst und der Händler dazu bereit ist, kannst du es dir auch auf dein Konto überweisen lassen.

Ich würde auch einfach mal zu mehreren Einzelhandel Juwelieren gehen und nachfragen und vergleichen.
Mfg Tyc

Es wird nach Gewicht berechnet,

Schau bitte hier :

http://www.scheideanstalt.de/infos-zur-schmuck-wertermittlung/

Der Goldpreis schwankt , momentan fällt er leider 

08.09.2016, 16:40

Ein bekannter Juwelier eines Freundes von mir meinte, es würde sich für ca. 900€ verkaufen. Meine ist jetzt aber - bekomme ich die ganzen 900 in die Hände gedrückt, einfach so?! 

0

Du musst zu einem Juwelier gehen.

08.09.2016, 16:36

Ja, das ist mir schon klar - aber geht Goldverkauf so einfach? Einfach hingehen, Wert erfahren und dann das Geld dafür wollen. Und man kriegt es einfach in die Hand gedrückt? Die ganzen Hunderter?? 

0

Was möchtest Du wissen?