Von der linken hand die rechte hälfte (kleiner Finger - übers Handgelenk) fühlt sich "taub" an

Linke hand - (Hand, taub)

2 Antworten

Das was Du beschreibst hört sich für mich nach einem Problem mit der Scalenuslücke an, das heisst Verspannung der Halsmuskeln. Es könnte auch an einer Halsrippe liegen, die manche Menschen haben, aber das ist sehr selten. Außerdem kann auch noch der Karpaltunnel schuld sein. Alles in allem ist es so, dass der Nerv, der dieses Gebiet versorgt durch eine Muskellücke am Hals zieht (Skalenuslücke). Auch am Karpaltunnel am Handgelenk kann es mal eng für den Nerv werden. Dann tut es dort weh, wenn man draufklopft.

Falls Du in der Lage bist, Deinen eigenen Puls unter dem Daumen zu fühlen, kannst Du den Addson-Test machen. Dabei fühlst Du Dir den Puls, drehst dann dabei den Kopf stark zu der Seite an der Du den Puls fühlst und atmest ganz tief ein. Wenn dabei der Puls schwach wird oder weg bleibt, spricht das für eine Engstelle der Halsmuskeln.

Sprich mal mit dem Hausarzt darüber, versuche Lockerungsübungen zu machen oder lass Dir Physiotherapie verschreiben.

Aber das ist natürlich keine sichere Diagnose, nur eine Vermutung, was es sein könnte.

Mein Zeigefinger und Mittelfinger seit 4 Tagen taub, Was tun?

Mein Zeigefinger und Mittelfinger(rechte Hand) sind schon 4 Tagen irgendwie taub aber nicht so richtig taub, es fühlt sich halt nicht richtig an wie die anderen Finger. Vor einer Woche hatte ich dieses Gefühl auch auf meinen linken Arm aber nach 2 Tage war es weg dieses Gefühl und danach haben dann meinee Finger angefangen so komisch zu werden. Ich weis jetzt niccht ob das normal ist deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gegangen, wollte erstmal wissen ob es überhaupt so schlimm ist das man zum Arzt gehen sollte. Sollte ich liebe zum Arzt gehen oder ist das völlig normal ??

...zur Frage

warum schlafen mir öfter meine Finger auf der rechten Hand ein bzw die Handfläche?Was kanndas sein und von wo kommt das?

ich bin ratlos da ich noch nie sowas hatte. Meine rechte hat schläft mir seid ein paar tagen öfters ein und dann habe ich so ein komisches kribbeln bei den fingern. Wer kennt das Gefühl und kann mir weiter helfen von was das kommt bzw. warum das da ist.es passiert oft am Abend und in der Nacht aber es tut dann sehr stark weh das ich sogar wach werde daturch. Ab und zu fühlen sie sich taub an.

Wer kenn das bzw. macht das selbe durch bitte um eure Tipps und Rat. Danke

...zur Frage

Was fühlt man zuerst, wenn man mit seinem Finger den Arm berührt?

Fühlt man erst wie der Finger den Arm berührt oder der Arm den Finger/die Hand?

Man könnte sagen der man fühlt es am Finger als erstes da die Finger mehr auf "fühlen" ausgelegt sind aber ich Fühle irgendwie nichts, haha.

...zur Frage

Mein kleiner finger (hand) fühlt sich taub an und es kribbelt leicht voran kann das liegen?

...zur Frage

Schmerzen in der Hand nach Sturz, was kann das sein?

Ich bin heute Nacht gestolpert und dabei blöd mit meiner Hand aufgekommen. Nun tut mir bei meiner linken Hand die linke außenseite weh. Ich kann noch alle Finger bewegen, den kleinen allerdings nur mit leichten Schmerzen und es fühlt sich an als wenn da irgendwas knubbelt. Und zum Beispiel mein Handy halten tut auch weh. Hat jemand eine Idee und Lösung für mich was das sein kann, möchte ungern zum Arzt :( danke im voraus.

...zur Frage

Warum schläft mir meine rechte Hand immer ein?

Seit langer Zeit schlafen mir meine ganzen Finger von der rechten Hand ein. Ich habe null Gefühl darin. Es zieht sich ein Schmerz vom Ellenbogen bis in die Hand. Ich habe Probleme einfache Gegenstände zu halten, wie eine Bürste oder den Staubsauger. Das Taubheitsgefühl ist nun fast den ganzen Tag lang. Ich muss die Hand immer zwischendurch schütteln damit ich etwas Gefühl rein bekomme. Auch das Schreiben hier ist für mich eine Anstrengung und sogar mit Schmerzen im Ellenbogen verbunden. Ich habe es meiner Frauenärztin gesagt, da ich ja nun schwanger bin ob das mit Wassereinlagerungen zu tun hat, da meine Finger etwas angeschwollen sind. Aber sie schließt das aus. Ist das eine Nervenentzündung? Wie lange dauert das und geht das wieder weg ? Das ist nämlich ganz schön nervig und belastend. Bekommt man das ohne Medikamente in den Griff ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?