von der Hand halten ODER an der Hand halten?

7 Antworten

"von der Hand" hab ich noch nie gehört. Ich kenn nur "an der Hand" was meiner Meinung nach auch richtig ist. "bei der Hand" gibts auch, ist aber relativ veraltet.

im richtigen deutsch heißt es "an der hand halten", "von der hand halten" kenn ich überhaupt nicht und "bei der hand halten" ist, denke ich, umgangssprachlich ;)

Die Frau hielt das Kind an der Hand-sie hält es an der hand, sie hält es am arm,bein. kopf usw. fest.-lg.

Freundschaft mit gewissen Extras kann das gut gehn?

Ich schlafe mit meinen besten Freund und habe es letztens auch meiner besten Freundin gesagt. Sie meinte es wäre nicht gut, weil einer verletzt wird. Aber wir lieben uns ja nicht es ist nur so aus Spaß. Außerdem meint sie, dass wir dafür zu jung sind. Ich bin 16 und er 17. Was meint ihr macht es einen Unterschied ob man sowas jetzt hat oder später wenn man Erwachsen ist? Oder haltet ihr davon gar nichts?

...zur Frage

Unterschied Dreh- und Stopftabak, und geht beides von Hand ohne maschine?

Hallo

wenn man Geld sparen möchte welches kann man verwenden Dreh- oder Stopftabak? Welches ist besser? Gibt’s nen Unterscheid und geht beides von Hand?

Danke

...zur Frage

Offizielle Mehrzahl von Penis .?

Ich bin letztens mit Freundinnen darauf gekommen, das wir die Mehrzahl gar nicht kennen, also habe ich mal gesucht, es gab öfters Penisse und Penen. Ich finde aber beides hört sich falsch an, was ist jetzt also richtig, Penisse, Penen oder etwas ganz anderes.?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Daisuki" und "Suki desu"?

Ich weiß,dass beides etwas mit lieben zutun hat,aber was ist der Unterschied?

...zur Frage

Halten Linkshänder die Computermaus in der Linken Hand?

Ich bin mir sicher es gibt beides aber was macht die Mehrheit?

Und ist der Mittelfinger auf der linken Maustaste?

...zur Frage

Wieso hielt die Frau von Azerbaijan beim Eurovison eine türkische Flagge?

wieso hatte sie ne türkische flagge in der hand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?