Von der Freiheit Christenmenschen, wie ist die geschichtliche Einordnung, die Wirkung und was ist die Botschaft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst einmal brauchst du den Text. Du findest ihn hier und kannst ihn sogar als PDF herunterladen:    https://books.google.de/books?id=LlYTAAAAQAAJ&pg=PA15#v=onepage&q&f=false

Was die Interpretation angeht, musst du schon in ein gutes Buch über Luther hineinschauen, in dem auch seine Werke im historischen Kontext besprochen werden. Ich empfehle dir, eines der folgenden Bücher einzusehen:

Heinz Schilling: Martin Luther. Rebell in einer Zeit des Umbruchs. 3. Aufl. 2014.

Albrecht Beutel (Hrsg.): Luther Handbuch. 2. Aufl. 2010.

Volker Leppin, Gury Schneider-Ludorff (Hrsg.): Das Luther-Lexikon. 2. Aufl. 2015.

Du kannst natürlich auch jedes andere Buch über Luther zu Rate ziehen, das in deiner Stadtbücherei vorhanden ist.


MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?