Von der Ex-Freundin geträumt...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das nennt man schlafende Hunde wecken und die Folgen hast Du bereits kennen gelernt. Wenn Deiner Freundin etwas an Dir liegt, wird es ihr kaum egal sein können, wenn Du von der Verflossenen träumst. "Von jemand träumen" verstehen wir ohne nachdenken und spontan als besonders ausgeprägtes Interesse und Deiner Freundin erging es hier nicht anders als es Dir ergangen wäre, wenn sie Dir von einem solchen Traum erzählt hätte. Nachdem die "Milch nun vergossen ist" hilft zunächst einmal ein gründliches abwischen. Das heist in einem solchen Fall ein ehrliches und offenes Gespräch, was für Dich an dieser EX vielleicht noch interessant ist und wie Du damit umgehen willst. Ansonsten bleibt für Euch ein immer für das gegenseitige Vertrauen destruktiver Verdacht, der Eurer Verbindung sogar das Aus bescheren kann, wenn ihr nach dieser tiefen Verunsicherung nicht zu klaren und verlässlichen Fakten kommt. Wie möchtest Du Deiner Freundin beweisen, dass sie im Mittelpunkt Deiner Interessen steht. Wenn es so ist, wird es Dir leicht fallen. Mit dem Schatten, den dieser Traum nun in Eure gemeinsame Welt geworfen hat, wirst Du klar kommen müssen, bis ihn neue leuchtend schöne gemeinsame Erlebnisse entgültig unsichtbar gemacht haben.

interessant, ich bin dann wohl der dritte hier, der gestern von seiner ex geträumt hat :D

träume spiegeln wünsche, hoffnungen, aber auch ängste oder erlebtes wieder.
viele träume haben schlicht und einfach gar keinen tieferen sinn.
ich würde dem ganzen also nichts besonderes beimessen.

man kennt es ja, wenn einem tagsüber irgendeine sache aus der vergangenheit durch den kopf geht und das ohne erkennbaren grund.
bei träumen ist es nicht anders. nur dass man hier nicht die kontrolle hat, was man gerade träumen will. du bist also "unschuldig" ;-)

lg

Man träumt von Wünschen, Erlebten (oder Gesehenen), Ängsten.

Kannst dir aussuchen was dazu passt. :)

Erlebten eher :D

0

komisch ich hab auch erst gestern von meinem ex-freund geträumt haha :) jedoch hab ich es nicht meinem neuen erzählt... wenns die erste war wird sie immer ein besonderer mensch für dich sein und du wirst dich IMMER an sie errinnern können :) aber so richtig warum kannst du nur dein unterbewusstsein fragen ^^

Warum erzählst du das deiner Freundin? Ziemlich ungeschickt würde ich sagen.

Ja, ich weiß. Aber ich erzähle so gut wie alles meiner Freundin.

0

Haha behalts doch für dich, ist auch recht dumm sowas der Neuen zu erzählen.

Was möchtest Du wissen?