Von der Ernährung schlechte haut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pickel haben eine Ursache: Milch/Produkte und generell fetthaltige Mahlzeiten, diese meiden und deine Haut wird normal aussehen

Zucker/Produkte bis 25 g/Tag bei einer sonst gesunden Person sind unbedenklich

softie1962 01.07.2017, 16:27

Die Ernährung spielt ganz sicher eine wichtige Rolle, aber die Behauptung dass eine Ernährungsumstellung alleine zu pickelfreier Haut während der Pubertät führt ist Unfug. Wesentlicher auslösender Faktor der Pickelbildung sind die pubertätsbedingten hormonellen Umstellungen um Körper des Heranwachsenden.

0

Eine gute Ernährung kann das Hautbild verbessern. Aber es ist natürlich nicht das Geheimrezept schlechthin. Ernährung wird nur bis zu einem gewissen Grad helfen.

Gerade Schokolade wird eine Pickelförderung nachgesagt. Zucker in Mengen ist nicht gerade gut.

Auch vermutet man, dass Milchprodukte eher Pickel auslösen. Soweit ich weiß, ist das aber auch nur eine Vermutung und noch nicht bewiesen.

Pflanzentanzen2 01.07.2017, 17:06

Doch, es gibt kein besseres Rezept gegen Pickel.

0

Ich denke, dass eine gesündere Ernährung ergänzend zu einer äußeren Behandlung dazu beitragen kann das Hautbild zu bessern.

Mein Mann und ich haben die Erfahrung gemacht, dass sich unserer Hautbild durch das Essen von mehr Gemüse und Obst verbessert hat. Du musst aber etwas Geduld haben. Nur einmalig auf eine Schokolade zu verzichten und stattdessen einen Apfel zu essen wird wenig helfen. Es wird eher einige Wochen dauern bis sich eine Besserung zeigt.

Wir trinken übrigens unser Gemüse und Obst als grüne Smoothies. :-)

Ich bin 13 und merke dass es bei mir mehr pickel und und so sind wenn ich süßigkeiten und zucker esse. Ganz vermeiden kann man pickel ja leider sowieso nicht aber wenn man weniger süßes isst und trinkt sollte das helfen. Ich hoffe ich konnte helfen

Achte auf eine fettarme Ernährung:)zucker sollte man generell nur in Maßen genießen. Fetthaltiges Essen kann die Fettdrüsen in der Haut anregen soweit ich weiß. Ansonsten einfach 3x am Tag mit Wasser oder Peeling die haut reinigen.

Was möchtest Du wissen?