Wurde ich von der "echten" Polizei erwischt?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Oh mann. Natürlich ist das Fake. Die Polizei teilt dir nicht übers Internet mit dass du eine Strafe bekommst. Da würdest du einen Brief nachhause bekommen.

Setz dein jetzt verseuchtes Handy neu auf und pass in Zukunft besser auf wenn du Porxn.x.os schaust. Solang du nicht wirklich Kinderpor..nos geguckt hast hast du auch nichts zu befürchten. Wenn ja.. Dann such eine Therapeuten auf.

Außerdem weiß man sowieso wo du bist durch deine IP und deinen Internetprovider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
05.02.2016, 00:18

Wenn ja.. Dann such eine Therapeuten auf.

.....und einen guten Anwalt!

0
Kommentar von Hami2
05.02.2016, 00:19

Auch bei iOS ? Ich dachte da würde man kein Virus bekommen

0
Kommentar von Hami2
05.02.2016, 00:22

Ich verstehe gerade keine Sarkasmus (jetzt wirklich) mein Herz pocht nur !
Das stand halt mein Standort und irgendwas mit artikel 143 oder 14 irgendwas dass das illegal ist

0
Kommentar von Hami2
05.02.2016, 01:03

Okay, vielen Dank!
Ich bin ein Mensch der schnell panisch wird dazu noch ein Pessimist ist und dazu noch extrem viel Pech hat!
Danke für deine Antworten hat mir wirklich geholfen

0

Das isn Virus, die verlangen wahrscheinlich Geld, Paysafecard? Bundespolizei oder bla bla, lässt sich kaum schließen. Am Handy startest das Handy neu oder beendest komplett den Browser. Am Computer wirds brenzliger, den würde ich der Sauberkeit zu liebe platt machen. Übrigens, um dich zu Orten braucht man deine IP, die ist für jemanden mit Ahnung schnell herauszufinden. Du musst nur mal im Internet auf IP Orten gehen. Da gibt es Seiten die zeigen dir an wo du ungefähr bist. Falls du dich gegen sowas schützen willst gibt es sogenannte VPN. Du bist dann zbs über einen Server im Ausland verbunden, hast also quasi eine gefakte IP.

Kurzfassung : Sieht täuschend echt aus aber die echte Polizei würde dir eher per Post schreiben oder nicht? Also keine Sorge ist nicht echt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ob das echt ist, das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Die Polizei würde das nicht mit einem Pop-Up ankündigen, sondern dich per Post kontaktieren o.Ä.
Das ist ein Virus, nichts weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn. Die Polizei verlangt Geld für Falschparken, nicht jedoch fürs XXX-Filme gucken.

Bei einer begangenen Straftat wirst du zwecks einer Aussage vorgeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass es echt ist. Bereinige deinen Computer und lösche auch die Dateien, die dein Browser anlegt. Klingt für mich eher wie Abzocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betrug nicht Zahlen ❌ Sex-Seiten angesurft? Dann nimm dich vor dieser gefälschten Drohung der Bundespolizei in Acht
http://wat.is/-648S8iDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht. Die Polizei würde einen Brief senden und nicht sowas.. Und deinen Standort kriegt man ganz einfach durch deine IP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es die ECHTE Polizei holt sie dich persönlich ab oder es gibt Papier vom StA im Briefkasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Meine Frage ist was haltet ihr davon und wie kündigt sich die Polizei normaler weise bei so etwas ein ?

Nein. Die Polizei kündig das nicht vorher an, sondern wenn steht sie vor der Tür mit einen Durchsuchungsbefehl und nimmt das Handy mit. Und Strafbefehle erstellt der Staatsanwalt. Die Polizei kann maximal freiwillige Ordnungsgelder kassieren.

Es war nicht wie die anderen Anzeigen sonder mein Standort war genau eingegebene und ich soll jetzt viel Geld bezahlen.

Typisches Android Problem, es gibt keine vernünfigte Rechtekontrolle, viele Apps verlangen alle möglichen Zugriffsrechte nach den Prinzip friss oder stribt. Bei neueren Versionen soll sich das wohl etwas gebessert haben

Am besten Handy neu aufsetzen, nach Möglichkeit eine aktuelle Androidversion nehmen. An sich sollte man Apps nicht installieren, die Rechte wollen, die sie für das was sie eigentlich tun soll nicht brauchen.

Außerdem Telefonrechnung genau kontrollieren.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei würde dir einen Brief schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist nur verarsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Virus/Trojaner. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmarrn ... lösch das und gut is ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Virus. Ist auch schon ein altet hut. Von dem gibts viele verschiedene varianten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch alles fake!

Bevor du deinen Eltern das Konto leerräumst, solltest du dich besser vom Internet fernhalten. (Oder wenigstens müllfreie Wank-Sites besuchen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hami2
05.02.2016, 00:26

Aber da stand doch mein Standort und es wurde ja nicht nach Geld verlangt. Sondern da stand das ich das gemacht hätte und die Strafe so teuer ist und nicht wie ich bezahlen sollte

0

Jap ist nur Fake! Brauchst dir (für gewöhnlich) Keine Gedanken zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?