Von der duldung zur Aufenthaltgenehmigung ?

2 Antworten

Letzen Endes kann dir da nur die Ausländerbehörde eine rechtsbindende Antwort geben, also würde ich mich auch dort vor Ort informieren.

Wenn dein Sohn für das Geburtsprinzip die Voraussetzungen erfüllt, dann ja.

Ausländerrecht , Aufenthaltsgenehmigung?

Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen und meine offene Fragen beantworten oder zumindest einen Rat geben. (Unpassendes bitte stecken lassen).

Mein Onkel ist Kubaner und ist vor 6 Jahren illegal hier in Deutschland geblieben. Er hat bis jetzt immer eine Duldung bekommen die 6 Monate geht. Er hat eine Arbeitserlaubnis (hat auch eine Arbeit / vollzeit). Hat auch die Erlaubnis bekommen den Führerschein zu machen, was er jetzt auch hat. Hat eine eigene Wohnung etc. Das einzige ist, er darf nicht Reisen und er würde gerne wieder nach Kuba Urlaub machen / Familie besuchen! Nur bis jetzt hat er keine Dokumente bekommen und auch keine Info wann es soweit sein könnte. Ich finde all das etwas unfair und wollte deswegen wissen ob jemand damit Erfahrungen hat und mir einen Tipp oder Erfahrungen mitteilen kann. Ich bedanke mich im voraus. Lg

...zur Frage

Ich wurde apgeschoben jetzt muss ich eine Vollmacht an mein Onkel schreiben damit er meine Reise kosten zahlt ,weiß aber nicht wie ich diese Vollmacht schreiben

Eine junge Dame, die 2002 in den Kosovo abgeschoben wurde hat mich kontaktiert (früheres Arbeitsverhältnis)

Sie war damals 15 Jahre alt, als sie mit ihrer Mutter abgeschoben wurde.

Sie möchte unbedingt nach Deutschland zurück, da sie hier aufgewachsen ist.

Geht das überhaupt? Was muss sie tun? An wen muss sie sich wenden?

bitte helft mir.

...zur Frage

Führerschein mit Duldung

Hallo guten Tag, ich hoffe das ich hier viele antworten bekommen ,

Ich bin 21 Jahre Alt habe eine Ausbildung und eine Duldung ( Aussetzung der Abschiebung ) und wollte mal fragen ob mann mit der Duldung ( Habe ich schon 6 Jahre ) einen Führerschein machen kann. Laut WIKIDEPIA ist es möglich, nur ich war schon bei Fahrschule und haben mit gesagt das funktioniert nicht Was kann ich jetzt dagegen machen ? ein Anwalt kann ich mir nicht leisten

...zur Frage

Alg2 führerschein machen

Hallo,

Ich bin alleinerziehend und noch bis '15 im Erziehungsurlaub. Ich möchte aber dringend wieder arbeiten gehen, leider geht es erst ab Sommer '14, solange bin ich leider noch im alg2 bezug. Nun wollte ich den führerschein endlich machen, ein Auto dann erst holen wenn ich im Sommer auch einen Job habe. Ich wohne sehr ländlich und ohne führerschein wird das nix mit Kind in die Krippe bringen + arbeiten :( Nun, viel Geld habe ich nicht höchstens 50€ im Monat, eine bekannte meinte ich kann den führerschein auf Raten machen ( kommt auch auf die Fahrschule drauf an ) Gibt es Chancen dass ich ihn auf Raten machen kann? Vom Amt erwarte ich Garkeine Hilfe, die bekomme ich schon genug. Leider würde es seeeeehr lange dauern bis ich den führerschein habe, wenn ich ihn ohne Ratenzahlung mache. :/ Weiß Grade nicht ein noch aus.

...zur Frage

Duldung aufgrund Strafregister (in de geboren)?

Hallo und zwar kenn ich mich da null aus

ich bin schwanger... und mein Freund hat eine Duldung aufgrund vielen Straftaten in der Jugend obwohl er hier geboren ist.

kann er sich den deutschen Pass wieder erarbeiten und wie ist es darf er arbeiten ?

Würde er den deutschen Pass nicht automatisch bekommen aufgrund werdender Vater ?? Was für Nachteile habe ich und er davon?? das macht mir bisschen sorge.

wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte lg

kennt sich da evtl. jemand aus ?

...zur Frage

AUFENTALS?

HALLO WIE SIND 4PERSONEN FAMILIE; MEINE SOHN IST BECHINDERT 100%;UND BEKOMM AUFENTALS 2012 :WIE BEKOMEN NA DEUTSCHLAND 2010 UND WIE 3 IMER NOCH HAT DULDUNG :ANMELDEN AZUL:ICH ARBEITEN 1,5 JAHRE MIT FEST VETRAG UND MEINE FRAGE IST WANN BEKOMT AUFENTALT: DANKE:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?