Von der 9 auf die 10 Hauptschule

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willst du von der 9. Kl HS auf die 10. Kl RS ? Dann bewerbe dich einfach. Alles unter 2,4 in Englisch, Deutsch und Mathe kommt ohne Probleme weiter. Kommt auch auf´s Bundesland an.

ne von 9 hs auf 10 hs und dann dan mein realschulabschluss machen und komme aus niedersachsen :))

0
@MilchschnitteHD

Seit wann gibt es denn eine 10 HS Klasse ? Hmm. Nun denn, informiere dich mal an eurer Schule über den Durchschnitt zur Qualifikation. Aber unter 2,4 dürftest du dabei sein dürfen.

0
@MilchschnitteHD

In der Schule dürfte doch eigentlich oft genug darüber geredet werden, was die Voraussetzungen fürs Weiterkommen sind bzw. womit man sitzen bleibt.

Haste ne 5, musst du sie mit einer 2 ausgleichen können. An unserer Schule konnte man das mit 2 fünfen machen aber das kann an eurer Schule anders sein.

0
@actonus

Muss mich anmelden ich wollte eig in die berufsschule hätte noch bis mittwoch schule muss es jetzt schnell machen oder morgen mein klassenlehrerin ansprechen und so nh?

0
@MilchschnitteHD

Bewerbe dich bei der Schule, die du besuchen möchtest. Ist die Jahrgangsstufe an der selben Schule, dann reich deine Bewerbung im Sekretariat ein. Einfach Zeugnis und andere Unterlagen oder lass dich persönlich im Sekretariat beraten.

0

Was möchtest Du wissen?