Ich werde von den Eltern eingeschränkt, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geb für ein paar tage alle sachen die dich ablenken Fersehr Laptop Handy ,... Freiwilig ab und helf deinem Eltern wo du kannst sein nett und frag sie an einem guten moment warum sie nach dem urlaub so drauf ist und das du gern alles wieder haben möchtest und länger draußen bleiben willst und sag ihr das du 17 bist und alt genug um länger draußen zu bleiben und das du verstehst warum sie das gemact hat aber sag ihr auch das es dein leben ist und denk immer dran YOLO!!!

Guten Tag,

vermutlich hat Deine Mum irgendeine Info erhalten, dass sie so abrupt reagiert. Hat evtl. jemand -in Deiner Abwesenheit- etwas ausgeplaudert?

Ein Mutter/Tochter Gespräch sollte hier die Lösung bringen.

Hast du ürgendwas im Urlaub angestellt vielleicht hat sie was mitbekommen ansonsten nochmal mit Reden versuchen deine Mutter fragen warum bist du so geworden willst du nicht das wir uns gut verstehen und nenn mir doch den Grund warum du so bist was willst du damit erreichen?

Hoffe könnte helfen

Bei sowas blockt sie total ab...

0
@Darkangel0901

Dann rede mal mit deinem Vater darüber sag ihm das du nicht weißt was sie hat vielleicht weiß er es oder er kann mit ihr reden oder vielleicht hat deine Mutter Angst das du bald umziehst deswegen nimmt sie dein Handy und so weg damit du mit keinem jungen schreibst damit du noch lang bei ihr bleibst 

0

das wird wohl gründe haben, die du hier noch nicht genannt hast. 20 uhr ist eine gute zeit zum nachhause kommen - das ist völlig in ordnung. in der schulzeit dementsprechend früher.

versuch doch mal zu überlegen wie der urlaub so war. wahrscheinlich ist deine mutter genervt, weil du ständig am telefon hängst. ansonsten sprich doch mal mit ihr und frage sie warum sie dir das handy abnimmt.

22 uhr laptop aus, ist auch in ordnung, immerhin musst du schlafen und in der schulzeit wirst du ja nach 20 uhr im zimmer sitzen und lernen.

Naja also icj finde 20:00 für eine 17 jährige echt übertrieben, meine ganzen freundinnen dürfen viel mehr

0

Kann ja nur noch maximal ein Jahr so gehen, dann bist du 18 und kannst machen was du willst. Das überstehst du schon.

Gibt Kinder ohne Handy und Laptop und die leben auch.

Es geht mir hauptsächlich darum dass sie mich dadurch in hinsicht auf kontakt mit meinen freundinnen einschränkt und dieser nicht oder nur minimal möglich ist

0

Verstehe ich nicht. Du hat doch jeden Tag bis 20 Uhr Zeit dich zu treffen und den Laptop hast du bis 22 Uhr. Da kannst du doch auch skypen oder chatten.

0

Warum besprichst du das nicht mit deinen Eltern ?; so schlimm scheinen die ja nicht zu sein; da gibt es ganz andere !

Weil sie total abblocken und klar gibts da ganz andere aber mir gehts hier um mein leben

0
@Darkangel0901

Davon stirbt man ja nicht - im Gegenteil !  Eine gute Gelegenheit für dich, Probleme und Konflikte sprachlich zu verstehen und womöglich zu lösen. Braucht man auch später in Beziehungen und Berufsleben.

0

Was hast denn im Urlaub angestellt? Ist da etwas vorgefallen, das Deine Mom missbilligt?

Nein gar nicht ich war mit der family meiner bestem freundin weg

1

Was möchtest Du wissen?