Von den Blättern meiner calla-pflanze kommen wassertropfen..ist das normal?

2 Antworten

Ja,ich glaube,das ist normal.Meine Oma hat gesagt,wenn das Wetter schlechter wird,sondert die Pflanze Tropfen ab.Ich hab das auch selbst beobachtet.Schlechter kann das Wetter zwar im Moment nicht werden,aber die hohe Luftfeuchtigkeit kann eine Ursache sein.

wenn die pflanze anfaengt umzuknicken,das heisst zu langstielig wird, dann ist das lichtverhaelnis nicht richtig...sie braucht super hellen platz aber keine sonne..dann bleibt sie schoen kompakt im wuchs

Was ist das für eine Blume? Oder Blumenart?

Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Blume ist? Oder Pflanzenart? Sie wurde mir mitgebracht aber ich weiß leider nicht wie sie heißt.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wassertropfen auf den Blättern?

Auf meiner Fensterbank steht die unten gezeigte Pflanze. Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, deshalb das Bild :-) Nun hab ich eben meinen Rundgang gemacht, um zu schauen, ob meine Pflanzen Wasser brauchen, da entdeck ich auf den Blättern ebendieser 7 oder 8 dicke Tropfen. Reingeregnet hats nicht, gegossen hab ich vorgestern und zwar nicht auf die Blätter. Weiss jemand, was das ist und ob das normal ist?

...zur Frage

Was hat mein Tomatenstrauch?

Hallo, seit circa zwei Wochen leidet mein Tomatenstrauch.
Es ist ein sog. „heartbreaker“Tomatenstrauch der nicht besonders hoch wächst aber die Blätter sehen jetzt ganz komisch aus.
Ich dünge regelmäßig, er steht unter Dach und ich gieße ausreichend.
Ist das ein Schädling?
Auf den Blättern sind dunkle Verfärbungen.
Ich danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Wo bekommt man künstlichen Zierlauch oder Allium?

Heyy, bin auch der Suche nach Zierlauch oder Allium (Kunstblume), weiß jemand wo man sowas her bekommt? LG Eiisbluemchen

...zur Frage

Pflanze (Monstera deliciosa) vergilbt an den Blättern?

Hallo,

seit einigen Wochen vergilbt meine Monstera Deliciosa Pflanze (welche ich seit ca 1 Jahr habe). Diese stand vorher in einer halbschattigen Lage (Licht hat wohl im Sommer ausgereicht) und wurde ab Herbst, an einigen Blättern gelber. Habe sie ca alle 1-2 Wochen gegossen und nun direkt ans Fenster gestellt.

Kann jemand sagen ob sie sich erholt bzw wie ich nachhelfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?