Von den 'besten Freunden' heftig enttäuscht worden..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

erst Mal, ich kann Dich total gut verstehen, daß Du so enttäuscht bist und Dich zurückgezogen hast. Von selber würde ich jetzt auch den Kontakt nicht mehr zu ihr suchen. Sie hat Dich total enttäuscht, wegen eines Mannes, der bestimmt nicht ihre große Liebe ist, denn ich Denke, dann hätte sie auch mit Dir ehrlich darüber geredet und Du auch Verständnis, daß sie auch Zeit mit ihm verbringen will, ist ja auch ganz normal. Was für ein Typ das ist, hat sie bis jetzt noch nicht erkannt, aber auch sie wird drauf reinfallen und dann wirst ihr auch Du wieder einfallen. Ob es dann noch eine Chance gibt, liegt dann an Dir, aber sie hat schon großen Mist gebaut. Ok, auf der anderen Seite, Du willst sie beschützen, auch klar, aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln und sie hat es wohl bloß so gesehen, daß Du einfach nur eifersüchtig bist. Aber weißte, sie hat über Dich hergezogen usw., was willst Du mit so jemanden. Klar, die ganze Zeit und Vergangenheit , die ihr miteinander hattet war total schön , aber oft es so, daß sich in einem bestimmten Alter die Wege trennen und in Deinem Fall, ich sags Dir ganz ehrlich, ich wäre so enttäuscht, daß es für mich kein zurück mehr gäbe, denn wie eine Freundin hat sie sich nicht benommen, ganz im Gegenteil. Du hast die Erinnerung, die kannst Du auch haben, aber häng diesen nicht hinterher. Mach was mit Deinen anderen Freundinnen, auch wenn Du sie vermisst, wenn dann müsste sie schon auf Dich zukommen und wirklich von Herzen bereuen, weil sowas kann man ganz schlecht wegstecken und verzeihen so ein Verhalten. Sie hat auf Deine Meinung überhaupt nix gegeben und als Du Dich abgewendet hast, einfach fallen lassen. Auf solche Leute kannst Du doch verzichten. Das hast Du nicht nötig und Deine sms war überhaupt nicht falsch. Es war ein Hilfeschrei, Du wolltest sehen, was Du ihr bedeutest. Im Moment , tut mir leid, dies sagen zu müssen, gar nix. Vielleicht kommt sie zur Besinnung, was Du ihr als Freundin Wert bist, aber warte nicht drauf und vermies Dir jetzt nicht das Leben mit den ganzen Erinnerungen. Versuch Dich abzulenken, weil Deine beste Freundin hat Dich total verraten. Andere Frauen sind da vielleicht nicht so nachtragend, stehen darüber, aber das ist meiner Meinung nach in Deinem Fall nicht möglich, da man sich fragt, was hat ihr Eure Freundschaft bist jetzt eigentich bedeutet? Das Du sie vermisst ist ganz klar, aber wenn überhaupt, dann ist es jetzt ihr Aufgabe sich bei Dir zu melden!

Grüssle und lass die "Öhrchen" nicht mehr hängen!

Cocobelle1 27.08.2012, 04:29

danke für diese tolle Antwort! Und du hast wirklich Recht mit allem was du sagst, auch mit der Sms dass das ein 'Hilfeschrei' war usw.! Du verstehst wirklich was ich meine & hast wirklich Recht. Wird Zeit meinen eigenen Weg zu gehen :-)

0

obwohl ihr das jetzt noch nicht bewusst ist wird sie merken wie wichtig du ihr bist und sie wird wieder zurückkommen wenn nicht dann ihr pech .. wegen einen jungen ne freundschafft in die brüche zu gehen lassen ist heftig ich weis aber rüheroder später wird sie wieder zu dir kommen und dich anbetteln lass sie jetzt einfach in ruhe und versuche dich einfach mit andere leute zu treffen und dich iwie abzulenken .. vergiss sie sozusagen einfach mal deine enttäuschung ist gerechtfertigt aber ich muss sagen es war auch nicht oke sich bei ihr einzloggen aber da hast du zuminndest die warheit geseh obwohl sie vil einfach nur 'cool' sien wollte oderso oder eonfach nicht nachgedacht hat naja kopf hoch mach dich wegn ihr nicht fertg di kommt schon noch lenk dich einfach ab und melde dich ja nicht bei ihr

Geh mit anderen weg wo du kennst lerne neue Leute kennen probier abzuschliessen mit ihr, ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem besten Freund den ich kenne seit ich 3 Jahre Alt bin, und jetzt vor einem Jahr wo ich 22 bin alles ein ende hatte, es braucht ne kleine Zeit um dich daran zu gewöhnen, und glaub mir jetzt hat sie ihren fun mit ihm, und irgend wan wirt sie Mercken das etwas in ihrem Leben Fehlt und das bist du. In diesem Moment ist es deine Entscheidung. Ich persönlich hab mich für die Leck mich am A**** Karte entschieden und er bereut das sein ganzes Leben lang was da vorgefallen ist. Und ich bin Glücklich mit meinen Neuen Freunde. Ich wünsche dir alle gute für deine Zukunft und lass dich nucht runterkriegen. sollen die doch hintendurch so schreibn und reden.

Cocobelle1 27.08.2012, 03:51

ich hab auch ganz viele andere tolle wundervolle Freunde, sie fehlt trz ich krieg manchmal Tränen wenn ich daran denke, aber auch das wird sich wieder legen. Sie war wie mein zweites Ich eben :-) Ich wünschte sie würde auf mich zukommen..

0

Hey,

erstmal, das tut mir leid für dich.. Das ist schon hart. Aber du solltest ihr vielleicht die Chance geben selber aus ihren Fehlern zu lernen.. Wenn er wirklich so ist, wie du schilderst, dann wird sie irgendwann halt auf ihn reinfallen.. Das wird sie oder auch dich nicht umbringen.. Ganz im Gegenteil, beim nächsten Mal wird sie es besser machen.. Aber es ist wichtig, dass sie die Erfahrung selbst macht und, wenn dem so is., dann solltest du als Freundin für sie da sein.. Mag aber auch sein, dass er sich mittlerweile geändert hat. Menschen können sich ändern. Und in dem Fall würde ich versuchen mit deiner Freundin zu reden. Ihr sagen, dass du sie vermisst. Und dich in Zukunft nicht mehr in deren Beziehung einmischt...

LG.

Cocobelle1 27.08.2012, 03:45

ich werde sicherlich nicht auf sie zugehen, sie ist diejenige die scheiße gebaut hat nicht ich :SS trz danke :)

0
Jotty20 27.08.2012, 03:48
@Cocobelle1

Ja, ich kann dich in dem Punkt auch verstehen. Aber du sagtest, du vermisst sie.. Ich denke, deine Freundin wird momentan ihren Freund im Kopf haben und vielleicht nicht so häufig über euern Streit nachdenken wie du..

Also, wenn sie dir so wichtig, würde ich auf sie zugehen... Das bedeutet ja nicht, dass du für alles verantwortlich bist...

0
Cocobelle1 27.08.2012, 03:52
@Jotty20

aber mein stolz? ich kann das nicht riskieeren, was wenn sie dann 'nö kb auf dich' meint? Nein, geht echt nicht..

0
andu1989 27.08.2012, 03:49

So viel zu dem Thema ihr Frauen Denkt immer er wirt sich schon ändern neee Falsch gedacht...

0
Jotty20 27.08.2012, 03:57
@andu1989

Mh, dann musst abwägen, was dir wichtiger ist... Dein Stolz oder deine Freundin? Ich muss ehrlich sagen, ich wäre auch zu stolz dafür.

Naja, ansonsten hilft nur abwarten und hoffen, dass sie sich meldet..

0

Wahre Freundschaft gibts nur unter Männern

Freunde sagen sie wären aufrichtig. Feinde sind es

Cocobelle1 27.08.2012, 03:37

sorry dass ich kein mann bin?

0
mialive 27.08.2012, 03:39

wirf nicht alle weiber in einen topf man

0
Freshplayer28 27.08.2012, 03:42
@mialive

Sorry wen ich für solche Frauen einen Namen hätte, dan würde ich ihn nutzen

0
Freshplayer28 27.08.2012, 03:44
@Freshplayer28

Außerdem solltet ihr beide lesen nicht nur einen. Ich wollte darauf hinaus das Männer besser mit Feinden umgehen können als Frauen. Ich habe keine Freunde sondern nur Feinde, den auch meine Freunde machen Mist wie du wie ich wie alle

0

du hast ne gabe, viel zu erzählen und nichts zu sagen...

ich verstehe deine kumpels... sie wollten einfach nur ruhe

Was möchtest Du wissen?