von defekten Laptop die Daten retten auf PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platte aus dem Laptop ausbauen und in ein externes Gehäuse mit USB Anschluß stecken. dann auf einem anderen Pc an USB anschließen und Daten rüberkopieren. Festplatte Platttmachen ( wenn alles gesichert ist) . Platte wieder in den Laptop einbauen ( vorher aus externen Gehäuse ausbauen) . Windoof CD/DVD einlegen und neu Installieren. Man kann es auch versuchen mit einer Live Linux CD z.B. Knoppix oder Linux Mint 14 bzw. 15 und einer Externen Festplatte mit USB Anschluß am Laptop dran.
Jedenfalls geh ich immer den Sicheren Weg und Bau die Platte in ein Gehäuse ein anbei ein Foto wie sowas aussehen kann

Externes Gehäuse für Festplatten mit Festplatte - (Windows Vista)

Besorge Dir ein Live-Linux, Ubuntu wäre ganz gut - und boote von der CD. Dann kannst Du Deine Daten problemlos auf externe Medien sichern, solange die Festplatte selbst noch lesbar ist.

Wo sehe ich die Daten meines Laptops (prozessor, und alles sowas)?(VISTA)

...zur Frage

Defekter Laptop: Daten sichern ohne Festplatten ausbau?

Ich möchte meine Daten meines defekten Laptop sichern, gibt es Möglichkeiten die Daten zu sichern ohne die Festplatte ausbauen zu müssen?

Man könnte doch theoretisch den Laptop über einen USB Stick auf dem bereits Windows installiert ist, starten? und dann auf die Daten zugreifen oder?

Danke

...zur Frage

Daten vom PC löschen wenn er nicht hoch fährt?

Ich habe das Problem das mein Pc zwar hoch fährt aber bei "Automatische Reperatur wird vorbereitet" stecken bleibt was anscheinend an Windows liegt. Kann auch weder f11 oder del drücken. Nun habe ich die Frage wie ich alle meine Daten lösche wenn der Pc nicht hoch fährt. Irgendwo hab ich glaub mal gelesen das ich die Batterie vom Mainboard rausnehmen soll, warten und wieder einlegen soll.

Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen :)

...zur Frage

Pc fährt bis zum Windows Logo hoch, fährt runter und startet nach 2-3 Sekunden wieder, was tun?

Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem PC. Letztens habe ich die Festplatten von 2 PC's ausgetauscht, weil ich schauen wollte, ob das funktioniert. Als ich es getestet habe konnte er nicht booten. Das habe ich so hingenommen und wollte die Festplatten wieder zurücktauschen. Jetzt habe ich das Problem, dass der PC normal hochfährt, dann kommt ein Screen, bei dem ich auswählen kann, ob ich im abgesichertem Modus oder normal starten möchte. Wenn ich im abgesicherten Modus starten möchte, lädt es einige Daten fährt dann runter (der Monitor zeigt "Kein Signal") und kurz darauf wieder hoch. Wenn ich Windows normal starte komme ich bis zum Windows Logo und kurz darauf fährt er runter und startet wieder. Auf den PC läuft Windows XP

...zur Frage

Daten sichern? Onbord-Grafikkarte kaputt.

Hi. Bei meinen Schlepptop scheint die billige Onbord-Grafikkarte kaputt zu sein. Das Bild wird 6 mal angezeigt, kann ihn nur noch im abgesicherten Modus hochfahren und auch kaum erkennen was da steht. Leider kann ich im abgesicherten Modus keine externe Festplatte oder so anschließen.

Weiß jemand was ich tun kann?

Kann ich vielleicht die Festplatte von dem Laptop ausbauen und irgendwie die Daten auf meinen neuen PC bringen?

...zur Frage

Sichern von Daten vom gesperrten Handy?

Mein HTC 10 ist zur Hälfte "gelähmt", Mein Display ist nicht kaputt, aber der Touch. Die Reperatur würde mich 150€ kosten...

Ich möchte meine Daten wenigstens retten, aber ich muss meinen Code eingeben, diesen kann ich nicht eingeben wegen dem Schaden.

Gibt es da einen Trick und kann man das bei der Werkstatt machen lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?