Von Debitel zu einem anderen Anbieter wechseln, wie?

2 Antworten

Du kannst schon jetzt sofort (also auch vorzeitig) deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Kostet 30 Euro an Mobilcom-Debitel. Einfach die Hotline anrufen und um die Freigabe deiner Rufnummer bitten. Den Rest macht der neue Anbieter. Für die noch bis zum Vertragende laufende MD Simkarte bekommst du für eine weitere Nutzung dann eine andere Rufnummer zugeteilt.

Hast Du bei Debitel gekündigt? Verträge laufen nicht einfach aus! Wenn Du gekündigt hast, must Du dem neuen Anbieter eine Kopie der Kündigungbestätigung geben, die holen Dir dann die Nummer rüber zum neuen Vertrag? Rede mit Deinem neuen Anbieter, die erklären Dir das!

nein habe nicht gekündigt, weil der Vertrag eigl noch ein halbes Jahr läuft, aber ich jetzt schon anspruch auf ein neues Handy habe..

0
@POKERFACES

Also, wenn Du das Handy nimmst, dann verlängerst Du doch bei Debitel deinen Vertrag! Dann behältst Du Deine Nummer! Ich nahm an, Du willst dort weg! Dann solltest Du jetzt schon kündigen, dir eine Bestätigung schriftlich zukommen lassen und Dir einen neuen Provider suchen. Sobald die Bestätigung der Kündigung da, wie oben bereits beschrieben, verfahren. Da das alles Zeit kostet, jetzt schon anfangen!!!

1
@POKERFACES

Hallo,

mir dem neuen Handy, vor Vertragsende, wollen sich dich locken, den somit verlängerst du wieder auf 2 Jahre.

Kündige, und vergiss das Handy.

Gruß

0

Anbieter wechseln, ohne Vertragsablaufzeit?

Hallo, liebe gutefrage Community, undzwar meine Frage, kann man vor Vertragsablaufzeit den Anbieter wechseln? Wir wollen zur Telekom wechseln, und sind zurzeit bei Helinet.. So, ich hab heute Helinet angerufen, ob es bessere Leitungen bei uns gibt, darauf haben die mit Nein geantwortet, und Telekom bietet bessere Leitungen an (50, 100) und der Helinet Mitarbeiter meinte, dass ich bis August warten muss, bis ich mein Anbieter wechseln kann, so hab ich es verstanden. Aber, wenn ich jetzt bei der Telekom wäre, die würden das doch kündigen oder nicht? Und ich müsste nicht warten?

LG.

...zur Frage

Wie kann ich mein Dienstanbieter (o2 nach Winsim) wechseln?

Mein Anbieter ist Jetzt O2 und möchte ich eine winsim Tarife haben und meine Telefonnummer mitnehemen.

...zur Frage

kann man von mobilcome debitel zu T-mobile wechseln mit dem Handy?

Hi Leute, ich wollte mal fragen ich habe zurzeit ein Motorola xt615 deluxe handy u. habe immer noch (leider) eine Prepaid Karte (jedesmal 15,30 oder 50 € daraufladen) ich habe den Anbieter von Mobilcom debitel aber Halt ich habe KEINEN Vertrag oder Flat. Jetzt habe ich mich informiert über Flats u. jetzt wollte ich fragen ob ich von mobilcom debitel auch zu T-mobile wechseln kann ? P.S ich möchte aber meine Rufnummer mitnehmen

...zur Frage

Kann man sich im Media Markt die tarife aussuchen?

ich wollte mir das samsung galaxy s2 holen, und im mediamarkt gibts vom mobilcom debitel ein vertrag wo man 40monatlich zahlt. Auf der seite von O2 zahlt man nur 25. Kann ich mir im Media Markt auch verschieden tarife und anbieter für das handy aussuchen? und sind die tarife von den anbietern (im I-net) genau gleich wie im Media Markt?

...zur Frage

Tarifwechsel möglich oder nicht?Mobilcom Debitel?

hallo ich hab im Februar meinen Vertrag bei mobilcom debitel verlängert. Nun möchte ich den Tarif dort wechseln (hab aktuell den Tarif "realAllnet" kostet mich mtl. 25€ und ich möchte auf den Tarif Magenta Mobil M EU wechseln. Ich bin auf der Internet Seite von Mobilcom Debitel auf den Tarif gestoßen bei dem neuen Tarif zahle ich 49,95€ mtl. der Magenta M EU ist mit Smartphone, wenn ich jetzt den Tarif nehme und bezahle, überschreibt es dann meinen aktuellen Tarif "realAllnet" oder muss ich nun beide Tarife monatlich bezahlen ? (Bin auf der Internetseite von Mobilcom Debitel eingeloggt)

Hab vor ein paar Tagen mal mit einen vom Kundendienst telefoniert der sagte mir das man keinen Tarifwechsel machen kann, erst wenn man 6 Monate im aktuell Tarif drinnen ist. Ist das wahr ?

Und wie läuft das dann mit dem Smartphone des neuen Tarifes ab. Schicken sie mir das zu ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?